Klare Farben und Schrift
  • Jigga September 2010
    Hallo Freunde,

    schaut euch mal bitte diesen Header an, daran arbeite ich gerade:

    http://www.coreload.de/

    Die Farben des Logos und die Schrift des Headers, alles sieht so "ausgebleicht" aus. Jetzt, nachdem ich mattes Gelee drauf habe, ist es besser geworden. Jedoch immer noch nicht so, wie ich es haben will. Es "klar" sein, wenn ihr versteht, wie ich das meine.

    Ideen?

    Viele Grüße, Jigga.
  • tobiastobias September 2010
    Zeig doch mal die SVG Datei, dann können wir uns das besser anschauen.
  • Jigga September 2010
    Hallo, Danke für die Antwort.

    Leider habe ich die SVG-Datei nicht mehr. Ich bin die ganze Zeit am experimentieren, was in den Header soll, welche Farben etc. Daher habe ich es nie als SVG gespeichert, sondern immer nur als Bitmap, damit ich es direkt ins WP hochladen kann.

    Was ich aber bemerkt habe ist folgendes: Die Schrift und die Farben sind nur dann so ausgewaschen, wenn sie auf einem Bild stehen. In meinem Beispiel hatte ich den Text und die Symbole auf ein fertiges Bild gepackt. Nachdem ich das nicht mehr mache, sind sie nicht mehr so ausgewaschen.

    Das kann man auch am neuen Test-Header sehen, unter derselben Adresse.

    Viele Grüße!
  • fZapfZap September 2010
    jetzt einmal abgesehen vom Logodesign, das finde ich schon in Ordnung. Aber der header wirkt zu unruhig, da sind zu viele Informationen drin. Einfach nur Logo (Name) und Slogan "Ihr kompententer Partner ..." das muss m. E. reichen - ist auch prägnanter. Durch das "schwarze Layout" bekommt man auch einen sehr starken Kontrast und das Blickfeld wird dadurch auch bei den Unterseiten immer wieder auf das Logo fixiert (statt auf den Inhalt). Alle Schlagschatten sind etwas so stark, müssten in der Transparenz einfach etwas dezenter sein.
  • Jigga September 2010
    Meinst du den neuen Header oder den alten? Weil ich hab jetzt wieder einen neuen drin. Das ist noch kein endgültiger, sondern ich lade die einfach immer hoch, weil ich sie sehen will/muss. Auch damit ich neue Ideen bekommen, wie er überhaupt aussehen soll.

    Ich soll also die Transparenz noch weniger stark gestalten? Obwohl ich mich ja sehr an den ganzen Web 2.0 Logos orientiere......

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion