Fortsetzungsbild "Hyperraum" - Teamwork
  • ThPThP April 2006
    h2. Wer möchte mit mir zusammen eine Grafik erstellen?

    Einer der Teilnehmer fängt an und zeichnet etwas in ein leeres Dokument, dann ist ein anderer Teilnehmer dran und so weiter.

    Mann kann's über das Forum realisieren, indem man die jeweilige Datei austauscht oder man nutzt das "Whiteboard" von Inkscape. Austausch über's Forum wäre wie ein Strategiespiel, Whiteboard wie ein Echtzeitshooter, hehe.

    Mal schauen, was dabei heraus kommt :-)

    Zu Beginn möchte ich gern ein Thema vorschlagen, dass mir zur Zeit im Kopfe herum schwirrt: "Hyperraum", im Sinne von "kreativ, verrückt, surreal, lustig, verzerrt, bizarr, Science Fiction, Sense of Wonder,..."

    Was ich damit sagen will: *DREHT DURCH* :-)
  • Magenta April 2006
    Ich bin zwar gaenzlich neu hier, aber wenn dich das nicht stoert, bin ich dabei!
  • forestgreenforestgreen April 2006
    ich auch!
  • fZapfZap April 2006
    natürlich, bin auch dabei
  • ThPThP April 2006
    h2. Okidoke,

    ich fange an und stelle hier gleich noch den "ersten Schritt" rein.

    h3. Die Reihenfolge

    # ThP [x]
    # Magenta [x]
    # schnappi60 [x]
    # fZap [x]
    # webmichl [x]

    h3. Regeln

    * Der Step des Vorgängers darf nicht angetastet werden, es geht darum, das Bild zu ergänzen und weiter zu führen.

    * Die Pixelmaße der Grafik können nach Bedarf erweitert werden.

    h3. Verschiedenes

    Ich fülle die Metadaten schonmal soweit aus, Änderungen sind ja möglich.

    "Let's start the show."
  • ThPThP April 2006
    "Hyperaum, Step 001(Externer Link zur komprimierten .svg-Datei)":http://thorstenpeh.de/uploads/inkscape/inkscape-forum-de/battles-fortsetzungsbilder/hyperraum_thp_step001_20060414.svgz
  • webmichlwebmichl April 2006
    Hmmm....

    was für eine "Reaktionszeit" habt ihr euch denn so gedacht? Interesse hätte ich schon mitzumachen, es könnte aber passieren, daß ich ein paar Tage einfach keine Zeit finde, meinen Step abzuliefern...
  • ThPThP April 2006
    h3. Öhm,

    hab' ich noch nicht drüber nachgedacht, so wie man halt Zeit hat.. vielleicht so alle 1-3 Tage für jeden Step? Schneller kann man ja immer.

    Ich trag' Dich einfach ein, Du hast eh ein paar Tage Zeit, da fZap auch erst Montag wieder da ist. Ansonsten sagt man Bescheid und lässt den nexten vor.
  • Magenta April 2006
    Moin moin!
    Ich fang dann jetzt an....
    Wuensche einen schoenen Feiertag!
  • ThPThP April 2006
    h2. Hallo Magenta,

    freut mich, dass Du mit machst -- und keine Sorgen, dass Du hier "neu" bist, wir beißen nicht, *nur auf Wunsch*! :-D
  • fZapfZap April 2006
    Schnappi60, sei nicht böse, mache den nächsten step 004

    "Step 003":http://pflaumenmus.pf.funpic.de/paste/index.php?dir=misc/
  • ill66ill66 April 2006
    wie kommt es eigentlich, dass ich ThPs bild direkt im browser (fux) ansehen kann und die anderen beiden erst runterladen muss?
  • webmichlwebmichl April 2006
    Weil ThPs Bild ein svg ist und die anderen svgz
  • ill66ill66 April 2006
    das stimmt glaub ich nciht. wenn ich mit der maus auf thps link geh, steht in meiner browser-statusleiste auch was mit *.svgz
  • webmichlwebmichl April 2006
    stümmt - hab ich falsch geguckt. Dann weiss ich auch nicht...
  • fZapfZap April 2006
    Ich weiß warum.

    Auf Client-Seite kann es nicht liegen, da Firefox gzip nicht auspackt. Also ist der Server-Hoster von thp so nett die Datei zu entpacken, während er die dem "Browser antwortet, anders kann ich es mir nicht erklären
  • webmichlwebmichl April 2006
    Step 4 erledigt? Dann bin ich wohl dran...
  • fZapfZap April 2006
    Danke Schnappi die "Raumpatrouille Orion" fliegt ja jetzt richtig :-D
  • forestgreenforestgreen April 2006
    "Raumpatroille Orion" kenne ich auch noch von meiner Kindheit. War schon kultig-schräg, das ganze. Die Titelmelodie höre ich gerade am PC ;-)
  • webmichlwebmichl April 2006
    Und ich hab alle Folgen auf DVD... :)
  • webmichlwebmichl April 2006
    Noch ausbaufähig:

    image

    svgz
  • ill66ill66 April 2006
    der major tom ist cool geworden, besonders das visir^^

    vielleicht solltet ihr langsam mal die bildfläche expanideren --es scheint etwas eng zu werden ;)
  • fZapfZap April 2006
    > major tom
  • webmichlwebmichl Mai 2006
    Natürlich ist da noch genug Platz!

    Interessant wird's doch erst, wenn man irgendwie ein Element passend dazwischen quetscht und dabei die existierenden Objekte mit einbeziehen muss...
  • Der Astronaut sieht wirklich gut aus!
    Au ja, für eine zweite Runde bin ich auch wieder dabei!
    Wer is als näxtes dran?
  • ThPThP Mai 2006
    Ich bin dran,

    mein neuer Beitrag kommt morgen, denke ich.
  • ThPThP Mai 2006
    h2. Runde 2

    h3. Die Reihenfolge

    # ThP [x]
    # Magenta [ ]
    # schnappi60 [ ]
    # fZap [ ]
    # webmichl [ ]

    ".svgz":http://thorstenpeh.de/uploads/inkscape/inkscape-forum-de/battles-fortsetzungsbilder/hyperraum_thp_step006_20060502.svgz
  • ill66ill66 Mai 2006
    also normalerweise ist es in battles nicht zulässig, bereits existierende werke zu verwenden.... ;)
    naja, aber das hier ist ja auch nur ein rundumbild^^
  • fZapfZap Mai 2006
    mein UFO ist selfmade!

    wo verflixt ist meine Kalaschnikow ;-)
  • ill66ill66 Mai 2006
    ich meinte thps alien ;)
  • fZapfZap Mai 2006
    achso, habe ich noch gar nicht begutachtet
  • ThPThP Mai 2006
    [wieder gelöscht.]
  • Hallo Magenta, du bist jetzt dran.
    Danach komme ich.
  • Magenta Mai 2006
    Weiss ich doch! Hatte leider vorher keine Zeit. Entschuldigung!! Ist jetzt in Mache!
  • ...neinein, iss ja gut, wollte nich drängeln, binjaselbermanchmalsoimstress...
  • Magenta Mai 2006
    Hallo, ihr Lieben!
    Ich habe zwar eine - wie ich finde - sehr nette Idee fuer unser Fortsetzungsbild und ich habe euch auch schon sehr lange warten lassen. Da ich mir aber in den Kopf gesetzt habe, meine Freizeit (und nicht nur die) alten kranken Tieren zu widmen, habe ich mal wieder notfallbedingt keine Zeit. Weil ich euch nicht noch laenger aufhalten will, moechte ich diese Runde aussetzen. Vielen Dank!
  • ThPThP Mai 2006
    h3. Magenta,

    kein Problem! :-)
  • Noble Aktivität, Magenta. Da muss Zeit für sein.
    Also gut, dann jetzt wieder ich:
    image
    http://www.degraeve-online.de/image/hyperraum_schnappi_step07_20060509.svgz
  • ThPThP Mai 2006
    h3. Die aktuelle Reihenfolge (Runde 3)

    # ThP [ ]
    # Magenta [ ]
    # schnappi60 [ ]
    # fZap [ ]
    # webmichl [ ]
  • ThPThP Mai 2006
    h3. schnappi,

    die sich schüttelnden Hände erinnern mich total an Perry Rhodan, nur dass bei PR eine Hand eine Reptilienklaue war, hehe. Coool.
  • fZapfZap Mai 2006
    Okay, ich verbinde :-)

    !http://www.pixel-pics.de/upload/1147251065.png!

    "hyperraum_fzap_step08_20060510.svgz":http://pflaumenmus.pf.funpic.de/paste/index.php?dir=misc/&file=hyperraum_fzap_step08_20060510.svgz
  • fZapfZap Mai 2006
    Webmichl ! Wie sieht's aus mit 'ner Fortsetzung?
  • webmichlwebmichl Mai 2006
    ups - verpennt....image

    ich setz mich gleich dran.
  • ThPThP Mai 2006
    h3. Die aktuelle Reihenfolge (Runde 3)

    # ThP [x]
    # Magenta [ ]
    # schnappi60 [ ]
    # fZap [ ]
    # webmichl [ ]
  • ThPThP Mai 2006
    Ich baue meinen Step morgen, sorry für die lange Kaffeepause.
  • Magenta Mai 2006
    Ich liiiiiebe ausgiebige Kaffeepausen :D
  • ThPThP Mai 2006
    Hehehe :-)
  • ThPThP Mai 2006
    "Le nouveau Step de ThP":http://thorstenpeh.de/uploads/inkscape/inkscape-forum-de/battles-fortsetzungsbilder/hyperraum_thp_step10_20060530.svgz

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion