Optische Illusionen
  • forestgreenforestgreen April 2006
    In unserem Forum war schon einmal die Rede von den optischen Illusionen, die Prof. Kitaoka von der Universität in Kyoto (Japan) erforscht hat. Durch seine Website http://www.ritsumei.ac.jp/~akitaoka/index-e.html und durch die Arbeit von Webmichl habe ich mich zu folgendem Werk inspirieren lassen:
    image

    http://www.degraeve-online.de/image/kitaoka_one.svg

    Grüße
    Schnappi60
  • ThPThP April 2006
    Sieht toll aus, super.
  • webmichlwebmichl April 2006
    Ich glaub, mein Monitor hat ne Beule....

    Super Arbeit!
  • ill66ill66 April 2006
    TUTORIAL! TUTORIAL!
    @.@ mir ist schwindelig. kacheln geklont, oder was?
  • forestgreenforestgreen April 2006
    Wenn ich es nochmal mache, dann probiere ich es mit Klonen. Bei dem Erstlingswerk habe ich das linke obere 9x9 Quadrat durch copy/paste erzeugt (war problematisch, weil ich alle Verläufe nacharbeiten musste). Dann habe ich das Mittelkreuz erstellt und die 9x9 dreimal dupliziert und jeweils gedreht positioniert.
    Ich denke, mit klonen wäre es schon besser, aber die Farbverläufe gehen mit ihrem Verlaufsvektor nicht mit dem Objekt mit, sondern bleiben stehen. Mal herumprobieren, wie man das lösen kann.
    Wenn ichs gefunden habe, gibt's ein Tötöriöl von mir dazu.
    Schönen Abend noch
    Schnappi60
  • fZapfZap April 2006
    Schanppi: und beim Zeichnen musstest Du nicht etwa den Monitor mit Patex festkleben?
  • forestgreenforestgreen April 2006
    Fast wars so. Wenn man da konzentriert an so einem Bild dran rumbastelt, dann guckt man da ja eine viertel Stunde drauf oder noch mehr. Irgendwann stellt man fest, daß man überhaupt keine geraden Kanten mehr sieht, egal wohin man im Zimmer guckt. Gibt sich aber nach ein paar Minuten wieder.
  • plitvicerplitvicer April 2006
    Ich hatte glaube ich das gleiche Problem mit den Farbverläufen:
    Oben rechts muss der icon mit dem kleinen Quadrat und dem Farbverlauf aktiv sein ("Farbverläufe (in Füllung oder Konturlinie) zusammen mit den Objekten transformieren")

    :-) plitvicer

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion