Voilà: ein Stencil
  • forestgreenforestgreen Februar 2011
    Hallo in die Runde. :)
    Ich bin schon noch da, auch wenn ich hier länger nix gepostet habe. Ich lese aber regelmässig und gerne mit.
    Nun will ich aber auch mal etwas zur Diskussion stellen: ein Stencil, das ich zum Sprayen oder für den Textildruck auf T-Shirt gemacht habe.
    Ich habe es schon in meinen account auf OpenClipart hochgeladen, aber will es noch optimieren. Also, her mit den Anregungen, hier ist es: Stencil: Oldtimer Motorbike Mechanic
    Viele Grüße,
    forestgreen
  • ThorstenSThorstenS Februar 2011
    mir gefällts gut! Ich habe nen Kollegen, der an alten Maschinen schraubt. Für den wäre das auch ein tolles T-Shirt Geschenk.

    Danke fürs Teilen!
    /thorsten
  • forestgreenforestgreen März 2011
    :arrow: ... hab' noch ne alternative Variante gemacht: Alternative Version Motorradmotiv
  • fsk April 2011
    Ich versteh nicht so ganz wie du das sprayen willst. wenn du weiß ausschneidest müsstest du am Zahnrad festhalten und drum rum sprayen. Wird patzig am Rand und man macht sich die Finger dreckig.
    Und wenn ich Schwarz ausschneide fällt alles auseinander. Irgendwo passt da leider was nicht zusammen...
  • Bitte? Klaro kannst Du schwarz ausschneiden und das dann sprayen. Die Folie ist doch größer als das Motiv.

    Gruß
    Frank
  • forestgreenforestgreen September 2013
    Oder man macht es als Siebdruck-Motiv.
  • matze73matze73 Dezember 2013
    es gibt so Textil Sprühkleber. (stickspray) Diesen kann man aufsprühen, danach klebt das Ding ca 5mal ne halbe Stunde lang. Man hat also auch nen paar Versuche und kann ja nachsprühen. man kann also mehrteilige Vorlagen zueinander ausrichten. Klebstoffreste sind auswaschbar.

    Mit einer Gummirolle kann man dann Siebdruckfarbe auftragen oder sprühen. (Siebdruckfarbe nach dem trocknen auf links bügeln!)
  • forestgreenforestgreen Januar 2014
    Guter Tipp! Probiere ich auch mal aus.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion