VHS Kurs Inkscape
  • Coco März 2011
    Hallo!
    Einige von Euch kennen mich ja schon eine Weile. Bin zwar zur Zeit nicht oft hier, aber Inkscapeaktiv fast dennoch täglich.
    Darum habe ich mich entschlossen auch mal was Anderes zu tun abseits des Internets. Im Mai gebe ich einen (12std.) Inkscape-Einführungskurs in der VHS in Hamm(Westf)!
    Wer aus der Gegend kommt und gerne daran teilnehmen möchte, kann sich gerne bei mir melden oder gleich auf der Homepage dort informieren.
    Happy Inkscaping ! :)
  • tobiastobias März 2011
    Finde ich gut, dann kannst du ja auch direkt Werbung für dieses Forum machen. :)
    Für alle die nicht selber suchen wollen hier der Link:
    http://www.hamm.de/vhs/programm/250140000_P3.html
  • SooniC März 2011
    Hi, Coco,

    Finde ich gut, daß mal abseits von Microsoft und Adobe Produkten Kurse gemacht werden. Und die Leute erfahren, daß es auch andere Software gibt.
    Ich hoffe, daß noch mehr mit Open Source Software folgen. War es schwierig, Inkscape unterzubringen?
    SooniC
  • Coco März 2011
    Schwierig war es wirklich nicht den Kurs anzubieten.
    Ich habe dort angerufen, um mich eigentlich nur zu informieren, und habe dann gleich nen Termin festgemacht.
    Wenn es gut klappt und es gut angenommen wird, werde ich durchaus noch weitere Kurse anbieten, für GIMP zB dann auch. :)
  • tobiastobias März 2011
    Wenn du einen Blender Kurs machst sag Bescheid.
  • Coco März 2011
    Puhh nee, ich komme leider so gut wie nie dazu Blender zu nutzen.
    Mit den anderen beiden Programmen bin ich schon gut ausgelastet. :D

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion