Fehlermeldung bei Einsatz einer neueren inkscape.exe
  • forestgreenforestgreen April 2006
    Wenn ich eine neuere inkscape.exe (als die, die in der V0.43 enthalten ist)einsetze, dann bekomme ich beim Start immer zwei Fehlermeldungen "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk". Klicke ich beide mit "Weiter" weg, dann funktioniert der Rest normal (und z.T. besser als in V0.43).
    Weiss jemand, worauf diese beiden Fehlermeldungen hindeuten? Oder wie man sie umgehen kann?
    Grüße
    Schnappi60
  • webmichlwebmichl April 2006
    Den Effekt hatte ich ne zeitlang bei Gimp - 2 x die Meldung "Es befindet sich..." weggeklickt und weiter gings. Verschwunden ist's erst nach der Installation einer neueren Version.
  • fZapfZap April 2006
    Schnappi,

    hast Du einen Cardreader im PC?
  • webmichlwebmichl April 2006
    Dann würde ja "Laufwerk X:" angemeckert werden.
    Das Problem kommt übrigens öfter vor... ;)
  • fZapfZap April 2006
    Ich hatte das auch, als ich noch Windows hatte mit Gimp, es ist nervig aber es ist auch nicht so schlimm. Bei mir lag es definitiv am fest installierten Cardreader, denn wenn ich den ausgebaut habe trat die Meldung nicht mehr auf.
  • forestgreenforestgreen April 2006
    Einen? In meinem Aldi-PC befindet sich ein Bay mit 6 Slots und die haben in Windows alle eigene Laufwerksbuchstaben. Zuviel des Guten?
    Aber es ist momentan keine Karte eingesteckt. Kann es trotzdem daran liegen?
    CU
    Schnappi60
  • fZapfZap April 2006
    das isses!
  • ThPThP April 2006
    Ich kann das mit dem Cardreader bestätigen, seit ich das USB-Teil abgehängt habe, sind die geschilderten Fehlermeldungen Geschichte.
  • tobiastobias April 2006
    Eine Suche bei Gimpforum.de zeigt, das es ein alter Fehler in gtk zu sein scheint. Aber mit neueren Versionen seint er zumindest bei Gimp nicht mehr aufzutauchen. Wekche gtk Version wird den bei Inkscape unter Windows benutzt?
  • ill66ill66 April 2006
    kann ich bestätigen mit dem usb-cardreader unter gimp und inkscape. (wollts nur nochmal gesagt haben^^)
  • forestgreenforestgreen April 2006
    ... aber warum tritt der Fehler mit der Inscape.exe von V0.43 dann nicht auf?
    Ist aber, wie Ihr richtig sagt nicht sooooo tragisch, der Rest funzt ja trotzdem prima.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion