Blue Griffon, Webeditor mit SVG Unterstützung
  • Coco März 2011
    Für die Leute die sich mit Wedesign beschäftigen, ein neuer Webeditor ist am Start.
    Sogar ein einfacher SVG Editor ist an Board! Erfahrungen damit könnt Ihr gerne mal posten, hab ihn erst Heute installiert.
    Eine Weiterentwicklung vom NVU/Kompozer Team: http://bluegriffon.org/
  • fZapfZap März 2011
    hmm, ich bin da etwas gespalten. Taugt das denn was? Schon die die NVU/Kompozer-Editoren haben schon die letzte HTML-Grütze produziert.
  • tobiastobias März 2011
    Wenn ich das gerade auf die Schnelle richtig gesehen habe benutzen die für SVG "svg-edit":
    http://code.google.com/p/svg-edit/

    Den hab ich auch schon mal getestet und das erzeugte SVG ist sauber und gut. Ich hab es schon ein/zwei mal benutzt um eine SVG Datei Sauber zu bekommen. Der Editor kann aber bei weitem nicht so viel wie Inkscape.
  • Coco März 2011
    Also ob dieser HTML Editor tatsächlich gut ist, weis ich noch nicht. Ich nutze Kompozer bisher dafür um HTML im Sourcemode einzugeben und CSS eben über das Menu.
    Die ganzen sonstigen Funktionen habe ich sonst nie verwendet. Bisher kamm da jedenfalls immer was brauchbares raus.
    Ich bin auch noch nicht so der Code-Kenner sondern eher Grafiker.:)
    Über Erfahrungsaustausch mit BlueGriffon würde ich mich daher freuen. Was ist brauchbar, was eher schlecht gelöst?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion