Verschiedene Mini-Tutorials by me!
  • fsk Mai 2011
    Hi Jungs,

    Nachdem ich versucht habe ein erstes englisches Tutorial zu schreiben, was aber nicht so hundertprozentig funktioniert hat, hab ich mich darauf beschränkt nun auf deutsch und nur über ganz einfache Sachen zu schreiben. Einfach nur um Übung zu bekommen. Auf http://felixkah.blogspot.com/p/tutorials.html findet man immer alle Tutorials die ich schon geschrieben habe. Hier die Direktlinks:

    1. Comics zeichnen mit Inkscape: http://felixkah.blogspot.com/2011/04/german-comics-zeichnen-mit-inkscape.html
    Natürlich lernt man hier Comic zeichnen, das ganze ist aber eigentlich nur Vorwand um den Pfad-Effekt "Muster entlang Pfad" kennenzulernen. Darüber hinaus wird noch beigebracht wie man Text entlang eines Pfades ausrichtet. Waoh;-)

    2. Lichtpfade (light swoosh): http://felixkah.blogspot.com/2011/05/lichtpfade-light-swoosh.html
    Hier lernt man, wie man die in der Werbung oft gesehenen Lichtpfade einfach und effektiv mit Inkscape erstellt. Dazu wird diesmal der Pfad-Effekt "Skizze" benutzt. Man kann aber auch mit dem Pfad-Effekt "Muster entlang Pfad" arbeiten, weil es irgendwie dasselbe ist...

    3. Tintenkleckse mit Inkscape erstellen: http://felixkah.blogspot.com/2011/05/tintenkleckse-mit-inkscape-erstellen.html
    Naja, wie die Überschrift schon sagt, findet man hier einen kleinen Trick um schnell und einfach Tintenkleckse mit Inkscape und zwar mit Hilfe des "Polygone und Sterne erstellen" Werkzeugs. Ein 1-Schritt Tutorial.

    Freue mich über Anregungen und natürlich Kommentare und likes und das ganze Zeug:D
    MfG, fsk

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!