Grafiktablett
  • Rents Juli 2011
    Hallo Leute,
    heute benötige ich mal technische Hilfe.
    Ich habe mir heute ein Grafiktablett geholt (Trust TB-5300 Slimline). Ich wollte erst mal nicht viel investieren (und es war ehrlich gesagt das einzige, was ich bei uns in der Stadt auftreiben konnte....schäm), um zu gucken, ob ich mit so einem Gerät überhaupt arbeiten kann.
    Nach den ersten Minuten bin ich eigentlich ziemlich begeistert.
    Ich habe nur leider unter Inkscape und auch Gimp das Problem, dass der Cursor und die tatsächlich aktive Stelle innerhalb einer "Zeichnung" nicht übereinstimmen (siehe jpeg. Cursor ist an der Stelle des pinken Pfeils).
    Ausserhalb der Arbeitsfläche passt dann auch wieder alles.

    Dieses Problem taucht nicht in Windows,PS oder Illust auf. Da läuft alles synchron.

    Habe selbstverständlich schon unter Eingabegeräten in Windows und auch Inkscape rumprobiert, kann aber nichts finden.

    Achso: Inkscape 0.48 unter vista.

    Für Hilfe sehr dankbar,
    Rents
  • Rents Juli 2011
    Habs fünf- sechsmal versucht, irgendwann lief es synchron. Darauf habe ich aber keine Lust.
    Hat sich erledigt, ich hole mir jetzt ein wacom aus dem netz.
    Rents
  • Rents Juli 2011
    hallo leute,
    ich habe mir ein gebrauchtes bamboo a6 gekauft und bin schlichtweg begeistert.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion