Howto make a pdf-mag
  • fZapfZap April 2006
    "DanielP":http://scribus-forum.de/user.php?id.5 vom "Scribusforum":http://scribus-forum.de schlägt vor ein "pdf-mag zu erstellen":http://scribus-forum.de/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?576 und zwar ausschließlich mit Opensource-Werkzeugen, freien Schriftarten, usw. Keine schlechte Idee, wie ich finde. Vielleicht findet sich ja eine Gruppe, die so etwas wie einen Redaktionsplan erstellt?

    Ich schlage vor 3 Basisartikel zu Gimp, Inkscape und Scribus zu erstellen. Ich selber habe schon damit begonnen einem Artikel zu Inkscape zu schreiben, den ich ursprünglich an ein Onlineportal verkaufen wollte.

    Die Artikel werden dann von den scribus-Leuten gelayoutet. Mit der ersten Ausgabe bekommen wir sozusagen ein Gefühl für den Workflow.

    Währenddessen ließe sich das Erstellen des "mags" selber dokumentieren, dass wir in einer Dokumentation zur Verfügung stellen könnten.

    Ich bin gespannt auf feedback
  • fZapfZap April 2006
    Danke, und noch mal mit Verlinkung

    weitere Informationen Wünsche und Anregungungen bzw Selbstbeteiligung

    "http://wiki.inkscape-forum.de/whitespace:index":http://wiki.inkscape-forum.de/whitespace:index
  • SViGi April 2006
    Wir Blenderere haben so ein Englsiches Mag schon
    http://www.blenderart.org

    Ist natürlcih hauptsächlich 3D drin aber auch Inkscape,Gimp,...
  • SViGi Juni 2006
    Das hier kannte ich auch noch nicht: www.freesoftwaremagazine.com

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion