Layout des Forums
  • Hat sich das Layout des Forums verändert?
    Ich erinnere mich dass der Header anders und die Kategorien oben angeordnet waren. :confused:

    Gruß
    Frank
  • ~suv August 2011
    Ja, schade - wo finde ich jetzt den Link zur 'Suche'? (sehr wichtig ;) )

    Wenn ich mich recht erinnere (hmm, laut logs war das Ende Oktober 2010), trat exakt dieses Problem schon einmal auf (damals vom "Chef" - according to Leolein - gefixt).
  • Genau "Suche" ist weg und ich kann auch nicht mehr zum "Home" Screen zurück. Komisch - aber erstmal gut zu wissen dass es nicht nur mir so geht. :D
  • InkyInky August 2011
    Soweit ich mich erinnere, ist das ein Problem der "Page Management" Extension. Ich habe mal die "Tabs resynced". So nennt sich der Menüpunkt in der Extension, der alles auf den Auslieferungszustand zurücksetzt.

    Wird wohl doch Zeit, dass sich mal jemand um den Switch auf die neue Version kümmert. Wo sind bloß die talentierten PHP Coder mit Inkscapeerfahrung, die Zeit und Lust haben, das Forum neu aufzuziehen. ;) Ich bin es leider nicht. :(
  • LeoleinLeolein März 2012
    Wenn man auf 'Anmelden' klickt öffnet sich ein Pop-Up Fenster zum Anmelden. Kann man das irgendwie anders lösen? Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber dadurch nützt es mir nichts wenn ich im Browser die Formulardaten speichere... in dem Pop-Up nämlich kann mich nicht automatisch einloggen.

    Bisher öffne ich also per Rechtsklick die Seite zum Anmelden in einem neuen Tab, dort kann ich mich dann automatisch anmelden. 
  • luma März 2012
    Hallo eRin,

    ich habe ja schon vor einiger Zeit zum Ausdruck gebracht, dass ich vom neuen Layout echt angetan bin, vor allem von der Optik und den superkurzen Ladezeiten.

    Falls Du mal ein wenig Zeit übrig haben solltest, wäre ich Dir aber wirklich dankbar, wenn du mal über CSS das Aussehen der Links verbessern könntest - die sind hinsichtlich Usability und Accessibility echt eine Katastrophe.
    Die Links müssten zumindest entweder einen Unterstrich haben oder eine gegenüber dem umgebenden Text stärker abweichende Farbe.

    Wäre wirklich nett, wenn Du das mal bei Gelegenheit über die CSS-Dateien ändern könntest.
    Und der rote Hintergrund für die angehängten Grafiken ist nicht so der optische Genuss, oder?
    Ansonsten bin ich vom neuen Layout echt begeistert - es hätte nur mehr Traffic verdient!

    Vielen Dank fürs Bereitstellen dieses Forums und für Deinen Einsatz!

    Schönen Gruß,

    luma


Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion