Supermagnet-Logo
  • webmichlwebmichl April 2006
    Vorab: Ich hoffe mal, es stört nicht, daß ich dafür nen neuen Thread aufgemacht hab... ;)

    Jedenfalls hatte ich dieses Motiv sofort vor Augen, als die Beschreibung des Wettbewerbes gelesen hab:

    image

    svgz

    Aber irgendwas stört mich da noch - wenn ich nur wüsste, was? Perspektive? Mehr "zappeln"?

    PS: nein - den Superhelden hab ich nicht freihand gepfadet. Die Vorlage hab ich mir ergoogled. ;)
  • tobiastobias April 2006
    Wow super, Aber der linke Fuß geht durch Umhang ;)
  • webmichlwebmichl April 2006
    sein linker Fuß oder der von uns aus gesehene linke?
    image ;)
  • SViGi April 2006
    Also erstmal finde ich sowohl Idee als auch Ausführung find ich krass

    Aber mit den Beinen hat Tobias schon recht. Die sind optisch irgendwie komisch.

    Ich täte den Man auch etwas höher das er auf Höhe des Spaltes zwischen den Polen ist.
  • webmichlwebmichl April 2006
    Wie gesagt - es ist so ziemlich eine 1:1-Kopie der Vorlage. Aber je länger ich's mir anschaue - mit den Füßen habt ihr recht. Da werd ich wohl noch etwas Ankerpunktezupfen dürfen...


    PS: das "krass" fass ich jetzt mal als positiv gemeint auf... ;)
  • fZapfZap April 2006
    Hallo webmichl,

    sehr gut umgesetzt der Entwurf bis auf die "liquid feet", da könntest Du noch ein wenig nachbessern. Ich gebe noch das Copyright zu bedenken, wenn man so einen Karton abmalt. Besser man verwendet zum Abmalen "Werke mit freier Lizenz":http://inkscape-forum.de/comments.php?DiscussionID=281

    Gruß fZap
  • webmichlwebmichl April 2006
    "Ich gebe noch das Copyright zu bedenken, wenn man so einen Karton abmalt."


    Jo - ich weiß. Vor allem, wenn man's - wie ich - nahezu 1:1 kopiert.

    Ich wollte halt nur mal die Idee umsetzen - einreichen werd ich's eh nicht. Und da meine zeichnerischen Fähigkeiten eher beschränkt sind...
  • fZapfZap April 2006
    Das sollte keinenfalls die Kritik an Deinem Werk sein, das ist schon astrein umgesetzt. Nur habe ich auch einge Wiki-Logos (also aus der Comic Serie Wiki aus den 1970ern) gemacht und die bewußt nicht veröffentlicht, weil es mir zu heikel war. Ebenso die Verunglipfung einer bekannten Tabak-Marke, von der ich leider jahrelang abhängig war. Außerdem geht es ja nicht darum irgendeinen Kommerz damit zu machen, sondern das zeichnerische Können zu übern, das versteht auch die Firma Marvel ;-)
  • webmichlwebmichl April 2006
    Ich sitz grad an einer anderen Idee - sollte heute ( zumindest die Basis ) noch feddisch werden. Also - dranbleiben! ;) :D
  • webmichlwebmichl April 2006
    Soderle - mal was Logoähnlicheres:

    image
  • SViGi April 2006
    Eii das ist krass (krass=+++ :-))

    Vielleicht noch ein wenig mehr Bizeps!

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion