Keyboard in XP Style
  • InkyInky April 2006
    Hallo an alle,

    ich suche derzeit ein schönes Keyboard Motiv das XP Style mäßig aussieht. Das ist schwer zu beschreiben. Ich weiß zwar ungefähr was ich möchte, aber hab keinen Schimmer, wie ich das z.B. mit Inkscape schön hinbringe.
    Meine Versuche endeten meist kläglich.

    Von der Persepktive soll es eine Draufsicht sein. Ungefähr wie dieses Icon.
    http://img183.imageshack.us/img183/8418/keyb4cp.jpg
    Aber wirklich nur die Perspektive. Das Keyboard kann anders aussehen.

    Vom Style wünsche ich mir irgendwas in diese Richtung:
    http://openclipart.org/clipart//computer/server_olivier_boyer_04.svg
    Also ausgeprägte Kanten. Ich weiß nicht wie man diesen Stil nennt. Ist es XP style?
    Linux Icons auf Gnome sehen so aus.
    http://jimmac.musichall.cz/screenshots/gorilla1.png
    http://jimmac.musichall.cz/images/icons/hall-of-fame/gorilla/gnome-terminal.png
    http://www.icone-gif.com/icone/png/gorilla-icons/
    In diesem Style ein Keyboard als Draufsicht. Sowas in die Richtung suche ich. :)
    Nennt sich dann anscheinend Gorilla Style. ;)

    Dann hab ich auch Probleme irgendwie diesen räumlichen Effekt (3d) hinzubekommen. Ist euch so ein .svg vielleicht bekannt? Es soll für ein Logo sein.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
  • flomarflomar April 2006
    suchst du vielleicht sowas - das stammt aus dem iconset VIsta-Inspirante. leider kein svg vorhanden.
    aber ich würd mal einen blick auf die iconsets auf gnome-look und kde-look.org werfen, da findest du auch vista inspirante.

    image

    lg, flo
  • Magenta April 2006
    Habe mal ausgiebig gewuehlt. Ich kann dir die svg vom Keyboard meines Desktop-PCs anbieten (ist super, um das mit der Klon-Kachelei zu ueben :) ). Vielleicht kannst du daraus ja was machen. Ist noch nicht fertig, also sehr 2D, aber das sollte fuer ein Icon ja recht egal sein.
    image
    Hier ist hoffentlich das Original
  • InkyInky April 2006
    @flomar

    Danke für die Tipps mit gnome-look und kde-look. Hab mir jetzt mal ein paar Gorilla Icons heruntergeladen, und versuche das stylemäßig für ein Keyboard nachzubauen.
    Das Bild hat leider nicht die richtige Perspektive. Sollte wie im ersten Posting geschrieben eine Draufsicht sein.

    Es ist schon deprimierend, wenn man vor seinem geistigen Auge weiß, wie etwas aussehen soll, aber man mit seinen Fertigkeiten einfach nicht das richtige Ergebnis produzieren kann. Ich tüftle mal weiter, und wenn ich ein erstes Ergebnis habe, werde ich es mal posten.

    @Magenta
    Dank auch für deine Grafik. Das ist schon mal ein guter Anfang gewesen. Bin wie gesagt noch bei der Arbeit meines ersten Entwurfs.

    EDIT
    So, hier mal mein erster Entwurf. Irgendwie fehlt trotzdem der Gorilla Touch. Hab ihr eine Idee?

    image
  • flomarflomar April 2006
    erstmal, willst du ein icon oder ein logo erstellen, bwz. in welcher größe stellst du dir dein endprodukt vor?

    also um den "gorilla" stil umzusetzen, wäre ein wesentlich runderes erscheinungsbild hilfreich, bei den einzelen buttons - bei denen du wie ich meine ein bisschen sparsamer umgehen solltest(s.o. kommt auf die größe an, je kleiner umso weniger buttons) - sowie auch bei der kontur des keyboards.
    ich sehe du hast einen farbverlauf eingefügt, probier den mal ein bisschen schärfer zu gestalten, damit meine ich eine schärfere grenze zw. den 2 farben.

    um auf deinen zuerst gewünschten XP stil zurückzukommen, xp ist für mich gleichbedeutend mit BUNT, also vielleicht experimentierst dus mal mit anderen farben herum?!

    ciao, flo
  • fZapfZap April 2006
    stimme flo völlig zu.

    Und es wird Zeit wieder (gebetsmühlenartig) Werbung für das tolle Tango-Projekt zu machen. Beim Tango-Project ist ja auch Jakub Steiner alias "jimmac", der Gorilla-style Erfinder beteiligt. Es ist ein Iconset und vor allem ein Styleguide der sehr professionell umgesetzt wurde.

    Bitte unbedingt lesen: "http://tango-project.org/Tango_Icon_Theme_Guidelines":http://tango-project.org/Tango_Icon_Theme_Guidelines
  • InkyInky April 2006
    @flomar

    erstmal, willst du ein icon oder ein logo erstellen, bwz. in welcher größe stellst du dir dein endprodukt vor?

    Hab es zwar im Anfangsposting geschrieben, aber es soll für ein Logo sein. Es handelt sich um das Logo von Autohotkey.com
    http://www.autohotkey.com

    Die Tasten sollten schon vollzählig sein. Es handelt sich immerhin neben anderen Dingen um einen vollwertigen Keyboard/Mouse/Joystick Remapper. Ich wollte das Logo ein bisschen comicartig im Vektorstil nachbauen. So ganz ausgereift ist das Konzept in meinem Kopf noch nicht.
    Hab schon ewig lang an diesem Entwurf gesessen, und bin angesichts der Fummelarbeit geneigt, das Ding so zu nehmen wie es ist. :)

    Wobei mein Traum schon ein cooles, comicartiges Gorilla-Style mäßiges Logo gewesen wäre. Natürlich nicht 100%ig am Original.(mit ein bisschen künstlerischer Freiheit). Aber ich habe eingesehen, das meine Fähigkeiten / meine Zeit dafür einfach im Moment nicht ausreichen. Da muss ich eben das nehmen, was ich zustande bringe. Und um ehrlich zu sein, so langsam kann ich mich mit dem Entwurf anfreunden ;).

    Das mit dem XP-Style war übrigens falsch von meiner Seite aus. Es sollte nicht zu bunt sein.

    Gruß
    Inky

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion