Forenupdate
  • InkyInky November 2011
    Bin ich der einzige, bei dem das Update nicht funktioniert hat? Anscheinend wurde mein Profil zerschossen. Habe sogar schon auf github eine "Issue" gemeldet, aber bisher besteht das Problem weiter.

    https://github.com/inkscapeforum/Garden/issues/1

    Konnte diesen Beitrag leider in keine Kategorie einordnen. Zur Not bitte entsprechend verschieben.
  • [Deleted User] November 2011
    lustigerweise kann ich das forum nicht mehr sehen, wenn ich mich normal einlogg.
    wenn ich mich via facebook anmelde oder eben überhaupt nicht, gehts aber. (ich bins, ill66^^)
  • InkyInky November 2011
    Kann ich bestätigen. Scheint wieder zu funktionieren. :)
  • tobiastobias November 2011
    Spam, Spam, Spam.
    Ich vermute, das kommt durch die Möglichkeit sich auch über Google oder Facebook anmelden zu können. Könnt ihr das vielleicht wider abschalten?
  • eRin November 2011
    habs grad gelöscht. 

    Die beiden User kamen auf jeden Fall nicht per Facebook/Twitter/Google rein, sondern haben sich einen regulären Account registriert. Da hilft das captcha anscheinend nicht viel. 

    Hab gerade mal den Dienst StopForumSpam.com aktiviert, Askismet bleibt deaktiviert. 
    Sonst bei Spammern wie immer: Benutzerprofil aufrufen -> löschen -> alles löschen .. 
  • eRin November 2011
    Hab grad nachgeschaut: Die Möglichkeit sich per Facebook anzumelden wurden bislang 3x genutzt, einmal von mir zum Testen, einmal von Ill weil für den alten Account noch falsche Rechte eingestellt waren, und einmal hat sich hier letztens jemand schnell per Facebook angemeldet um zu sagen, dass die Problemlösung genau das war was gesucht wurde. 

    Gerade für den letzten Fall finde ich die Facebook-Integration hervoragend. Sollte das Plugin in Zukunft doch missbräuchlich verwendet werden, wirds auch ohne Diskussion wieder deaktiviert. 


  • tobiastobias November 2011
    Danke, das war nur eine Vermutung von mir, wenn es aber nicht so war um so besser.
  • LeoleinLeolein März 2012
    Scheinbar werden die Rollen für neue Nutzer beim verifizieren der Bestätigungsmail nicht automatisch zugeordnet. Es gab in den letzten zwei Wochen 2 Anfragen von neuen Nutzern die keine neue Diskussion erstellen konnten.

    Es sollte doch so sein, dass man bei Registrierung die Rolle 'Unbestätigt' hat und diese durch 'Mitglied' beim verifizieren der Bestätigungsmail automatisch ersetzt wird, oder?

    Ich habe das gerade testen lassen mit einem neuen Nutzer und die Rolle blieb nach wie vor 'Unbestätigt'. 
  • webmichlwebmichl Juni 2012
    Dieses Problem scheint immer noch zu bestehen - die Person mit dem Farbeimerproblem  hat sich auch hier angemeldet, kann aber keine Beiträge verfassen. Könntet ihr da mal nachschauen?
  • LeoleinLeolein Juni 2012
    Wenn ich weiss um wen ich sich handelt kann ich auch nachschauen. Um welchen Benutzer geht es denn?
  • webmichlwebmichl Juni 2012
    Gute Frage - hab im anderen Forum mal angefragt, unter welchem Nutzernamen sie sich angemeldet haben. (Inzwischen sind's zwei...)

    Ausserdem haben die beiden keinerlei Kontaktmöglichkeit auf dieser Forenseite gefunden, sonst hätten sie sich wohl schon selbst gemeldet...
  • LeoleinLeolein Juni 2012
    Ich habe nun eine Kontaktmöglichkeit erstellt. Ich hoffe, das ist erstmal ausreichend.


    Gruss
    Leolein
  • webmichlwebmichl Juni 2012
    OK - Danke. Ich werd's weiterleiten (um die Kommunikation etwas zu vereinfachen... ;) )
  • LeoleinLeolein Juni 2012
    Danke webmichl. :-) 
  • webmichlwebmichl Juni 2012
    Wobei - Punkt 1 der Vorschläge ist ja etwas rekursiv, oder? Um eine PM zu schicken, müssten sie angemeldet sein - dann hätten sie aber keine Probleme und müssten auch keine PM schicken...

    ;)
  • LeoleinLeolein Juni 2012
    Deiner Aussage nach ginge es doch darum, dass das Anmelden funktioniert aber keine Beiträge/Themen erstellt werden können?

    In der Vergangenheit war es bei einigen der Betroffenen so, dass eine Nachricht an einen Benutzer möglich war meine ich.

    Du darfst gerne in dem Thema betreffend antworten. Hier erkennt ja niemand den Zusammenhang und 'drüben' hilft es vielleicht Lesern weiter. ;-) :-)
  • webmichlwebmichl Juni 2012
    Ups - hast ja recht. :)
  • buschi Juni 2012
    Hi,

    nun bin ich drinnen ;). Schwere Geburt. Dank dir Michl, dass du so unkonventionell über das andere Forum geholfen hast. Das hatte ich im Januar schon einmal versucht, aber da fand sich niemand, der vermittelte.

    Eine PM konnte ich übrigens nicht schreiben, aber das mit der mail klappte ja.

    Fein, dass es nun letztendlich geklappt hat.

    Leolein, vllt. schaltest du einfach alle Registrierten frei, damit diese auch in den Genuss des Forums kommen. Es kommt ja wahrscheinlich höchst selten vor, dass jemand aus Spaß angemeldet wird.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion