Kann keine Graifiken ins *.ai-Format exportieren
  • stareagle September 2005
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit Inkscape. Laut FAQ auf der Website soll es möglich sein, Grafiken im ai-Format zu speichern. Nur bin ich irgendwie zu blöd die Einstellung zu finden. Bei mir taucht das Format jedenfalls nicht in der Liste der Speicherformate auf (Win + Linux), bei Version 0.42.2.

    Ich müßte eine Grafik als ai haben, da ich diese in einem Programm (Cinema 4D) weiterverarbeiten will, dass leider kein SVG kann.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke.

    Gruß

    Stareagle
  • tobiastobias September 2005
    Inkscape benutzt einige externe Programme. Schau dir mal deine extension-errors.log im .inkscape/ Verzeichnis an. da steht drin welche Abängigkeiten nicht gefunden werden konnten.
  • stareagle September 2005
    Danke, das war unter Linux das Problem... Pestoedit fehlte.
    Unter Windows hab ich die hab ich leider keine extension-errors.log. Hab hier testweise Pestoedit auch mal installiert, hat aber leider nichts gebracht.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion