Neues Standardtheme
  • ThPThP Mai 2006
    h2 Ahoi-hoi!

    Ich setze mich, nachdem eRin die Situation/Zukunft unseres Forums ja in einem anderen Beitrag erläutert hat, an ein neues Standardtheme, das auf dem alten Standard basieren, aber etwas augenfreundlichere Farben haben wird.

    Ich werd's, ähnlich wie mein erster Versuch, auf der Farbe Blau basieren lassen, was die Links und so etwas angeht; brauche aber Eure Meinung, ob das Theme im Ganzen dunkel oder hell sein soll (Hintergrund/Gesamteindruck). Schaut Euch dazu bitte die vorhandenen Themes des Forums an, die man als Nutzer einstellen kann. Ich sammle hier bis Montag oder Dienstag Eure Stimmen und richte mich dann danach, was den Gesamteindruck angeht.

    Falls euch noch andere, verbesserungswürdige Dinge einfallen, die NICHT mit dem Layout, sondern Abständen, Schriftgrößen und Ähnlichem zu tun haben, schreibt diese Anregungen bitte auch hier herein.
  • ill66ill66 Mai 2006
    also ich bin für kontrastreich aber tendenziell eher hell.
    wenn du schon kein pink nimmst ;) , wär es ja evtl. sinnvoll, so in die richtung der inkscape.org farben zu gehen...?!

    du meintest doch anfangs mal, du wolltest den stylesheet auskommentieren --das wär toll, weil dann jedeR kreativ werden könnte, ohne sich tagelang reinarbeiten zu müssen (das würdest du dann ja stellvertretend tun^^)
  • SViGi Mai 2006
    Wie wäre eigentlich mal was größeres wie Joomla oder so? Oder zumindest ein "normales" BB? (Ooops, passt wohl eher in den anderen Beitrag)

    Zum Thema Theme, wieso nicht einfach das von inkscape.org?
  • InkyInky Mai 2006
    Hab mich nochmal ein bisschen bei Lussumo umgesehen. Hat irgend jemand schon mal einen Blick auf dieses SoulScape Stylesheet werfen können?

    http://www.soul-scape.com/sstheme/

    Ansonsten freu ich mich auf ein neues StandardTheme. Kann man eigentlich per Stylesheet diesen "letztes Kommentar" Fehler beheben?
  • ThPThP Mai 2006
    h2. Inky,

    das ist ein Übersetzungsfehler, der im deutschen Sprach-Add-on zu finden ist und hat mit dem Stylesheet nichts zu tun. Korrigiere den Fehler doch, Anweisungen finden sich sicherlich auf lussumo.com, und bitte dann eRin, das aktualisierte Sprach-Addon zu integrieren :-)

    Selbst ist die Community :-)
  • pasqpasq Mai 2006
    @ SVIGI
    das mit nem anderem /besserem board haben einige schon vorgeschlagen
    sollte auch angeblich geändert werden, wird wohl aber nicht wie´ s aussieht.
    leider muss ich dazusagen das ich pers. das forum öfters besuchen würde wenns nicht vanilla währe..
  • ill66ill66 Mai 2006
    gerade wurde entschieden, dass es auf allgemienen wunsch vorerst bei vanilla bleiben wird ;)
  • webmichlwebmichl Mai 2006
    @pasq: ich bin auch vbulletin-verwöhnt, aber man kann sich an vanilla gewöhnen - back to the roots oder so... ;)
  • ThPThP Mai 2006
    Ich finde den Ansatz von Vanilla recht gut und bin mir sicher, dass es mit der v1.0 richtig gut wird. Ich brauchte ein wenig, um mich zu gewöhnen, inzwischen ist's cool für mich.
  • tobiastobias Mai 2006
    Ich mag Vanilla auch sehr, nicht so überladen wie andere Forensoftware.
  • eRin Mai 2006
    Ich finde die Vanilla-Forensoftware einfach nur süs, sweet, cute, geekig, smart und genial :)

    a) Es gibt keine Templates, "Aussehen" nur über CSS -> genial
    b) Einfache und mächtige Plugin-Schnittstelle
    c) Einfaches Benutzermanagment
    d) nette geekige Community bei Lussumo
    e) geiler Source-Code (wirklich!)
    f) minimalistisches Aussehen

    Also, gebt dem Vanilla-Forum eine Chance. Es ist nicht schlecht, nur anders ;)

    Auf die Version 1.0 der deutschen Übersetzung werd ich gleich mal upgraden ..
  • ill66ill66 Mai 2006
    was meinst du denn mit benutzermanagment? mir fehlen irgendwie ein paar admin-optionen, wie ich sie zb aus dem burningboard-forum kenn --etwa zusammenfügen oder teilen von threads.

    gibt es eigenltich nen wysiwyg-editor für postings?
  • InkyInky Mai 2006
    > gibt es eigenltich nen wysiwyg-editor für postings?
    Gut das du das ansprichst. Eine Art Vorschau oder Editor halte ich für das Dringlichste was es zu integrieren gäbe.
  • pasqpasq Mai 2006
    @erin

    a) ok das ist ne gute sache, vor allem wenn man als betreiber nicht irgend ein fixed design will
    b) k.a. hab noch nix davon hgierdrin gesehen
    c) mag sein, hab nix damit am kopp :)
    d) da kenn ich auch niemenaden
    e) geil weil er simple und leicht ist? warum patcht denn keiner die von jedem besucher bekannten bugs?
    f) das sieht nicht nur so aus, das ist auch so *g

    klar ich persöhnlich hab mich damit abgefunden das hier vanilla angesagt ist, aber das recht die nachteile (meinermeinung nach) zu erwähnen nehm ich mir raus.

    datt dingen is halt n spielzeug; wie die nächsten 3 versionen werden k.a. aber rein objektiv gesehen:
    es gibt mindestens 5 gute/bessere opensource foren sw´s.
    sagt doch ganz offren und ehrlich was sache ist:
    " der transfer der db ist zu viel arbeit und warscheinlich mit datenverslusten verbunden "
    ist das so? dann bin ich auch damit einverstanden; nicht einfach 12 vorteile raussuchen und die andren 20 nachteile überkleben.

    sorry das ich mich so ausgelassen hab, musste sein ;)
  • pasqpasq Mai 2006
    achja: hat jemand mal versucht das board mit nem Opera browser zu benutzen?

    das macht absolut kein spass... :|
  • ThPThP Mai 2006
    h2. Jupp-de-die,

    können wir den Thread hier bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück bringen? Ich nehme mich da selbst nicht aus.
  • ThPThP Mai 2006
    h3. Ok,

    es sieht so aus, als würde die v1.0 von Vanilla in Sachen Stylesheets/Templates einiges umwerfen, weshalb ich noch mit dem neuen Theme warte. Keine Lust, doppelt Arbeit rein zu stecken.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion