Autohotkey Skript für Textile Syntax
  • InkyInky Mai 2006
    p{color:red; font-size:18px;}. **Skripts sind seit dem Update auf Vanilla 1.0 nicht mehr funktionsfähig**

    So, habe gestern und heute mal ein erstes Autohotkeyskript geschrieben, das eventuell bei der Eingabe von Textile Syntax hilfreich sein kann.

    p{color:red;}. **Funktioniert nur unter Windows**

    Hab das Skript gleich kompiliert, damit ihr keine vorhandene Autohotkeyinstallation benötigt. Einfach die .zip Datei herunterladen, in ein Verzeichnis eurer Wahl entpacken und dann einfach die TextileHotkey.exe starten.
    Danach sollte im Systray ein Logo auftauchen.

    Die Hotkeys/Tastaturkürzel funktionieren nur, wenn ein Fenster aktiv ist das im Titel die Worte "deutschsprachiges Inkscape" enthält. Damit ist sichergestellt, das die Hotkeys nur funktionieren, wenn das Inkscapeforum Browserfenster aktiv ist.

    Mit der Kombination **Win + H** könnt ihr ein Hilfefenster einblenden, in der alle Tastenkombinationen aufgelistet werden.

    Solltet ihr Interesse an dem Skript haben, findet ihr hier den Quelltext:

    Ansonsten bei Problemen einfach Fragen.

    MIt den Zitaten (F4) könnte es ein wenig gewöhnungsbedürftig sein. Entweder ihr müsst die Zeilen die ihr zitieren wollt mittel Strg+C in die Zwischenablage kopieren und dann einfach F4 drücken, oder ihr fügt die Zeilen per Strg+V ein, markiert sie dann und drückt anschließend F4.
    Ich hoffe ihr kriegt den Kniff raus.

    Bin natürlich an Erfahrungsberichten interessiert. Natürlich müsst ihr eure Syntax auch auf Textile umstellen, damit das funktioniert.

    **EDIT**
    So hab ein paar kleine Änderungen gemacht.

    p{font-size:8pt}. Version 0.2

    p{font-size:8pt}. Fehler in den Überschriften beseitigt
    Relative Pfade zu den Smileys
    Quellcode/Skript mit in .zip Datei gepackt
  • fZapfZap Mai 2006
    Vielen Dank für die Arbeit!

    Ich verwende auch textile, aber schreibe es direkt "runter". Nach einer Weile gewöhnt man sich dran.

    Die Smiley Links kannst Du sogar noch abkürzen, also im Bereich

    ;Smileys ###

    !/images/smilies/smile.gif! bzw relativ

    !images/smilies/smile.gif!




    Vorteil: funzt dann auch auf einer anderen Vanilla-Standard Installation

    Gruß

    fZap
  • ThPThP Mai 2006
    h2. Coole Idee,

    aber funzt das auch irgendwie unter Lunix? Ich lese gerade in der autohotkey-Community deswegen.
  • InkyInky Mai 2006
    p{margin-left:3em; padding:0.8em; border:1px solid black}. ^Zitat:^
    aber funzt das auch irgendwie unter Lunix?

    Nein, leider. Autohotkey setzt auf die Windows-API auf. Deswegen ist es völlig ausgeschlossen, das es unter Linux funktioniert. Es sei denn per Wine. Dazu kann ich aber leider nichts sagen. Musst evtl. mal das englische und deutsche Autohotkey Forum durchstöbern.

    !images/smilies/biggrin.gif!

    p{margin-left:3em; padding:0.8em; border:1px solid black}. ^Zitat:^
    Die Smiley Links kannst Du sogar noch abkürzen, also im Bereich ...

    Vielen Dank. Werd das bei nächster Gelegenheit einbauen.
  • ThPThP Mai 2006
    h2. Inky,

    ach nee, ich hab' da schon eine andere Idee (grinsel)
  • InkyInky Mai 2006
    p{margin-left:3em; padding:0.8em; border:1px solid black}. ^Zitat:^
    ach nee, ich hab' da schon eine andere Idee (grinsel)

    lass hören. !http://www.inkscapeforum.de/images/smilies/biggrin.gif! Was heckst du aus? !http://www.inkscapeforum.de/images/smilies/wink.gif!
  • ThPThP Mai 2006
    h3. Angespornt durch

    Dein AHK-Projekt und die Tatsache, dass AHK anscheinend nur per Wine unter Lunix rennt, baue ich an einer Textile-Firefox-Toolbar.

    Die Grundlagen hab' ich gestern gelegt, so dass ich mich nun auf die Funzionalität konzentrieren kann.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion