Inkscape-Weekend
  • gnokiignokii Oktober 2012
    Nach dem nun der erste Inkscape-Workshop über ein ganzes Wochenende vorrüber ist und leider nicht alle, die interessiert waren teilnehmen konnten. Hab ich nochmal geschaut, wenn Termine möglich sind.

    1. 23. - 25. November
    2. 11. - 13. Januar

    Mehr in meinem Blog ( http://karl-tux-stadt.de/ktuxs/?p=3933 ) wo auch ein entsprechendes Anmeldeformular zu finden ist. Im letzten Workshop hatten wir 22.5 Stunden, in denen wir uns mit Inkscape beschäftigen konnten. Wie lange wir Zeit im Schulungsraum verbringen hängt allein von den Teilnehmern ab. Wir haben in den 22.5 Stunden alle Funktionen von Inkscape geschafft, inklusive einiger Übungen.

    Allerdings ist auch die Teilnehmerzahl begrenzt, der Schulungsraum fasst maximal 8 Leute. Ausserdem behindert eine größere Teilnehmerzahl nur das Lernen, man würde weniger schaffen. Anmelden kann man sich über oben erwähntes Formular, es gilt das FIFO Prinzip, nur bitte Rücksicht nehmen anmelden nur wenn es auch wirklich geht, kein anmelden nur um sicherzustellen! Ort wird wieder Chemnitz sein, näheres erfahren die Teilnehmer dann per eMail.

    Weil da immer sofort nachgefragt wird ob ich nicht woanders hinkommen kann, dass gleiche machen. Grundsätzlich ja, wenn ihr dann für Räumlichkeiten sorgt und meine Reisekosten übernehmt. Nur ist das schwer mit Termine finden. Ich bin ohnehin öfters auswärts in Sachen Inkscape & Co.

    Kosten: Ich mache das zum Spaß, also verlangen tue ich dafür nichts. Hab aber auch nichts dagegen, den einen oder anderen Euro in meinem Hut zu finden ;)
  • gnokiignokii Dezember 2012
    Kleine Änderung, statt Chemnitz Austragungsort Linuxhotel in Essen, was heisst dort sind auch mehr Leute möglich.

    http://karl-tux-stadt.de/ktuxs/?p=4053
  • gnokiignokii Januar 2013
    Ok, das Weekend findet ja bereits diese Woche statt und die Anmeldung dafür ist seit letzter Woche bereits geschlossen.
    Auf Grund der Nachfrage gibt es aber wieder Möglichkeiten: http://karl-tux-stadt.de/ktuxs/?p=4081

    Im Artikel zu findenden Formular, kann man sich für einen Termin entscheiden und sozusagen voranmelden. Zur Auswahl stehen

    Ende März
    Anfang April und
    Ende Mai

    Wobei mit aller Wahrscheinlichkeit, der Termin im Mai in Berlin statt finden wird, am Wochenende vom 17. - 19. Mai
  • gnokiignokii März 2013
    So, es ist Zeit das nächste Wochenende anzukündigen 17.-19. Mai Berlin c-base

    mehr dazu findet man bei mir im Blog http://karl-tux-stadt.de/ktuxs/?p=4208 , dort findet man auch ein Formular zur Anmeldung.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion