Seriendruck
  • MiLi1954MiLi1954 Oktober 2012

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem, bei Seriendruck ist ab der zweiten Seite nichts mehr auf den Seiten zu sehen.

    Ich verwende WIN 7 32 und 64 Bit mit Inkscape 0.48.1.

    Fehler tritt mit andren PC's und Druckern auch auf, auch mit älteren Inkscape Versionen.

    Eine Lösung würde mir sehr weiterhelfen.

  • jodokus Oktober 2012
    Hallo MiLi1954,
    mit welchem Untermenüpunkt machst Du denn den Seriendruck?
    Ich habe mir damals ein extra Programm schreiben müssen, dass Serien"grafiken" erstellen kann.

    jodokus
  • forestgreenforestgreen Oktober 2012
    Mehrseitige Dokumente unterstützt Inkscape dzt. IMHO nicht.
    Dafür könnte man aber z.B. Scribus einsetzen, in das die svg's importiert werden können.
  • ~suv Oktober 2012
    Vermutlich geht hier nicht um eine Serienbrief-Funktion, sondern um das mehrfache Ausdrucken derselben Seite (Anzahl Kopien), was anscheinend unter Windows mit manchen Drucker-Modellen nicht funktionert:
    Könnte ein Problem im Windows-Port von GTK+ sein, dessen print-Modul auch in Inkscape verwendet wird.

    Alternative Lösung (wie für alle Druck-Probleme): eine Kopie als PDF abspeichern, und das PDF mit dem bevorzugten PDF-Betrachter ausdrucken.
  • MiLi1954MiLi1954 März 2013
    Danke für eure Hilfe. Leider kann ich erst jetzt Antworten. Ich meinte wirklich das mehrfache Ausdrucken einer Seite. Schade das es nur über den Umweg über eine PDF-Datei geht. Im übrigen habe ich es mit über fünf verschiedenen Druckern getestet, es wird immer nur die erste Seite bedruckt alle weiteren sind leer.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion