Schriftarten lokal installieren
  • Leon Januar 2013
    Kann man bei Inkscape Schriftarten (z.B. im TTF-Format) auch lokal im Inkscape-Ordner installieren, also ohne dass man sie systemweit installiert? (Ich hab schon einige "verdächtige" Ordner durchprobiert, aber ohne Erfolg)

    Viele Grüße,
    Leon
  • ~suv Januar 2013
    Nein, das wird aktuell von Inkscape nicht unterstützt.

    (entsprechender RFE ist hier).
  • Leon Januar 2013
    Schade. Ich wollte die Schriften (im Gegensatz zum Link) zwar nicht Projektspezifisch, sondern "nur" irgendwo im Inkscape-Programmordner (anstatt im globalen Windows-Ordner) installieren (ähnlich funktioniert es z.B. bei GIMP oder Openoffice), aber scheinbar wird das ebenfalls (noch?) nicht unterstützt.
  • luma Januar 2013
    Hallo Leon,

    lokal im Inkscape-Ordner nicht, aber falls Du mit Windows unterwegs bist, kannt Du mit dem Freeware-Programm "AMP Font Viewer" (Heise) oder hier beim Autor selbst jeden x-beliebigen Font auch _temporär_ installieren (also zwar systemweit, aber wahlweise eben nicht dauerhaft) und somit auch für Inkscape verfügbar machen. Klappt sehr gut.

    Gruß, Luma


Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion