Vektorisieren eines Fotos
  • forestgreenforestgreen Februar 2013
    Hier habe ich mit Inkscape ein altes Foto vektorisiert; dabei habe ich das Gesicht des Mädchens manuell nachgezeichnet (per Maus).
    image
    Dafür hätte mir ein Grafiktablett vermutlich gute Dienste leisten können.
    Eigentlich wollte ich mir mal den Wacom Inkling für sowas kaufen. Hab's aber doch noch nicht getan, weil die Bewertungen der Käufer auf amazon doch ziemlich durchwachsen sind. Was meint Ihr dazu?
  • forestgreenforestgreen Februar 2013
    ... und ... jetzt auch auf OCAL:
    Smiling Girl
  • purpleCrowpurpleCrow Februar 2013

    Sehr süß. und sehr gelungen. Die Nasenlöcher sehen in ihrer Form etwas einfach aus wenn ich das sagen darf. Sie wirken nicht so ganz authentisch, finde ich -... Soll eine gutgemeinte konstruktive Kritik sein. 


  • forestgreenforestgreen Februar 2013
    OK, ja, du hast recht, da habe ich einfach kleine Ellipsen erzeugt. Da gehe ich dann besser nochmal bei ...
  • PollyPolly März 2013
    Ich hab ein Wacom Tablet und ich liebe es. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss um sachen nachzuzeichnen bin ich damit nicht viel schneller als mit der Maus oder sogar dem touchpad.
  • purpleCrowpurpleCrow März 2013

    Ich hab auch ein Wacom Tablet. Aber nur das ganz einfache. Wacom Pen heists glaub. Aber es gibt nach wie vor manche Dinge die gehen mit der Maus und Tastatur schneller. Und wenn man Rechtshänder ist, kann man eh nicht zeichnen und gleichzeitig mit Tastenkürzeln arbeiten. 

    Immerhin funktionieren die heutigen Tablets einigermaßen vernünftig. Ich hatte vor 15 Jahren schon mal eins. Unter Win 98... Das war vielleicht ein Krampf. Auflösung stimmte nicht, die Induktion (also die Physik mit der Stift und Tablet zusammengearbeitet haben) hat auch nicht richtig funktioniert. Trotz ewigen Treiberaktualisierens... Also bis man da eine Zeichnung zufriedenstellend beendet hat... *Augen verdreh*

  • forestgreenforestgreen März 2013
    Von Wacom soll ja dieses Jahr noch etwas Neues in diese Richtung kommen:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=517244801661023

    Da ich mir den Wacom Inkling jetzt doch nicht gekauft habe (siehe mein Posting weiter oben), warte ich mal auf dieses neue Tablet-Ding.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion