Spezielles Programm gesucht
  • SooniC Juli 2013

    Also,  mein Partner am PC  ist in einer anderen Stadt und möchte mir zeigen, wie er mit Inkscape eine Schnecke malt. Gibts eine Möglichkeit, ein Programm  oder eine Net-Seite, mit der/den ich das Live mit verfolgen kann? Also gleichzeitig.Wenn ja, dann bitte eine ausfürliche Beschreibung.

    Gruss

  • z. B. mit TeamViewer, www.teamviewer.de
  • SooniC Juli 2013

    Ich denke, der Teamviewer ist nur einbahnig? Und ich  kann nicht sehen, was  der andere macht. Aber  deine Beschreibung  ist Sehr, sehr (!) ausführlich. Ausführlicher  gehts gar nicht :( 

    Diesen Link kenne ich schon.

  • fZapfZap Juli 2013
    In früheren Inkscape-Versionen gab es den eingebauten Jabber-Client (whiteboard). Funktionierte auch sehr flockig. Das Teil ist mit 0.47 wieder rausgeflogen. Man könnte für Eure Aktion den Client wieder "enablen" oder auf 0.46 ausweichen?
  • SooniC Juli 2013

    Danke, fZap,

    so lange habe ich  Ink noch nicht, was  ist  japper?

  • LeoleinLeolein Juli 2013
    "Jabber.org is the original IM service based on XMPP and one of the key nodes on the XMPP network."


    Die Informationen dort sind verständlich denke ich. Es ist ein Protokoll (XMPP) u. a. für IM = Instant Messenging.
  • SooniC Juli 2013
    Danke Leolein, aber in D wäre es  noch verständlicher ;)
  • LeoleinLeolein Juli 2013
    Alternativ zum Übersetzen:


    Wenn das mit dem Link funktioniert, dann hast du dort den Text der Startseite schon übersetzt zum Lesen.

  • lennart August 2013
    Versuche es mal damit, Beschreibung findet sich auch direkt auf der Seite.

    https://chrome.google.com/webstore/detail/chrome-remote-desktop/gbchcmhmhahfdphkhkmpfmihenigjmpp
  • kann er das nicht einfach aufnehmen und dir dann schicken? ich glaube, bei einer live übertragung geht viel von den details verloren.. aber das ist nur AFAIK
  • matze73matze73 Januar 2014
    mit teamviewer kann man die Richtung der Fernwartung "umdrehen", das geht richtig gut.
  • forestgreenforestgreen Januar 2014
    Oder man könnte es auch mit einem Google Hangout probieren.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion