[Suche]Umriss von einem Flugzeug
  • Bogus September 2013
    Hallo ;D

Ich such ein Bild was ein Umriss von einem Flugzeug darstellt. Sei es einer Boeing oder so.  Oder kann man einer sagen, wie sowas erstellen kann ?

Hintergrund:
    Ich möchte ein Logo erstellen, dieser Umriss soll im Hintergrund zu sehen sein. Das Log ist gedacht für eine Virtuelle Airline mit Namen Die Stubenflieger

Danke schon in vorraus fürs helfen ;D

Greetings

Bogus
  • Miq September 2013
    Mal Tante Google gefragt?

aircraft silhouette filetype:svg

• Bogus September 2013
    Jup, aber meist findet man nicht das was man eigentlich möchte

Dazu kommt, das sehr viele Bilder nicht umsonst sind ..
  • Palatin September 2013
    Dann nimm dir das Beziertool in Inkscape und mal den Umriss selbst. Zur Not nimmst Du ein freies Foto eines Flugzeugs als Grundlage.
  • PuDerBaer September 2013
    Man kann übrigens in Inkscape auch Umrisse in Pfade verwandeln. Wie das ging habe ich leider wieder vergessen, aber das lässt sich bestimmt mit einer Suchmaschine oder in Tutorials herausfinden.

Dann gilt es, ein geeignetes Foto zu finden, bei dem Du über eine Kontrast-Einstellung einfach erstmal ein Profil erstellst und das abspeicherst (z.B. in Gimp). Dann dieses Halbtonbild importieren und in eine inkscape Kontur überführen. Anschließend bearbeiten nach eigenen Vorstellungen.
  • forestgreenforestgreen September 2013
    Oder hier:
    OpenClipArt Gallery
    da ist doch was dabei, oder?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion