Kompatibilität von SVG-EPS-WMF
  • [Deleted User] Oktober 2013
    Hallo,

    da dies mein erster Thread ist, will ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Frank, komme ursprünglich aus dem Pixel-Bereich und habe seit knapp 10 Jahren Gimp im Einsatz. Da ich für einige Projekte Vektorgrafiken benötigte, habe ich mich in den letzten Monaten in Inkscape eingearbeitet.

    Da die SVG-Grafiken nicht mehr benötigt werden, will ich sie unter einen freien Lizenz zum Download bereitstellen. Da ich schon andere Inhalte unter freien Lizenzen online habe, weiss ich das freie Angebote nur dann etwas nützen, wenn sie auch mit proprietärer Software genutzt werden können; daher will ich die Grafiken zusätzlich als EPS oder WMF anbieten.

    Die einzelnen technischen Spezifikationen der Formate sind mir bekannt, soweit sie veröffentlicht wurden.

    Ich würde aber gerne von Leuten, die in der Nutzung der verschiedenen Formate in verschiedenen Anwendungen Erfahrungen sammeln konnten erfahren, wie die Praxis aussieht.

    Werden SVG-Grafiken die mit Inkscape erstellt wurden in Illustrator oder Corel korrekt dargestellt oder muss man nachträglich etwas ausbessern?

    Wird eine als EPS oder WMF gespeicherte Inkscape-Datei von den Programmen fehlerfrei geöffnet, oder kann sie nur teilweise korrekt gespeichert werden, weil einzelne Spezifikationen von EPS und WMF nicht offengelegt wurden?


    bis dann, Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!