Umzug auf Uberspace
  • eRin Oktober 2013
    Liebe Benutzer des Inkscape-Forum, 

    auf dem alten Server traten seit heute zwei Tagen ein Problem mit der Server-Konfiguration auf, welches ich erst heute Abend erst bemerkt habe. Ich konnte das Problem leider nicht auf die Schnelle lösen, weswegen ein Notfall-Umzug zu Uberspace durchgeführt wurde. 

    Da sind wir nun, scheint alles geklappt zu haben. Optimalerweise dürften keine Unteschiede zu spüren sein, ich teste allerdings noch einige Features durch. Eine Sache ist das die Geschwindigkeit potentiell schwanken kann, da wir nun auf einen shared-hosting Webspace liegen, im Gegensatz zum eigenen Server wie davor. Aber das werdet ihr hoffentlich nicht merken ;)

    Für die Techniker: Das Inkscape-Forum ist auch per IPv6 erreichbar :)

    image
  • Frank Beckmann Oktober 2013
    Ich hatte vorsichtshalber mal gegugelt, weil mein Lesezeichen ja nun korrupt ist. Nicht leicht zu finden.
    Danke für den Umzug. Bin mal gespannt wann andere es merken. ;-)

    Gruß
    Frank
  • eRin Oktober 2013
    oh, welche Lesezeichen sind kaputt gegangen? _Eigentlich_ sollten die Links weiterhin die gleichen sein, z.B.: https://www.inkscape-forum.de/categories/design
  • Frank Beckmann Oktober 2013
    Unter der oben genannten alten Adresse bekomme ich:"500 - Internal Server Error"
    Da wäre ich alleine nicht drauf gekommen.

    Gruß
    Frank
  • eRin Oktober 2013
    Ich bin aktuell auf https://www.inkscape-forum.de/index.php?p=/discussion/3481/umzug-auf-uberspace#Item_3

    Aber es stimmt, der Host hat sich geändert, unter dem alten Host kommt ein Fehler 500, was auch der Grund für den Umzug war. Eigentlich sollte so ein DNS-Eintrag nicht länger als 8 Stunden alt werden, spätestens danach sollte der neue Eintrag kommen. 

    Die Adresse wiki.inkscape-forum.de werde ich auf jeden  Fall wieder ausstellen, bzw. das Wiki wird noch umgezogen, daran habe ich tatsächlich nicht mehr gedacht. 

    Danke für den Hinweis.

  • LeoleinLeolein Dezember 2013
    Ich habe gerade mal die Links in unserer Liste geprüft:


    Kann bitte noch jemand anders mal prüfen um auszuschliessen, dass mein Browser bzw. meine Einstellungen mir hier einen Streich spielen. Danke.
  • forestgreenforestgreen Dezember 2013
    Sieht bei mir genauso aus. Die Links sind nicht mehr funktional.
  • eRin Dezember 2013
    ja, kann ich bestätigen
  • LeoleinLeolein Dezember 2013
    Danke für eure Bestätigung.

    Ich entferne denn mal die beiden zuletzt genannten Links. --> Erledigt.

    @eRin: Ist denn von Dir geplant, das wiki wieder verfügbar zu machen (Gleiche Frage übrigens bzgl. Gimpforum.de)?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion