auf dem alten Server traten seit heute zwei Tagen ein Problem mit der Server-Konfiguration auf, welches ich erst heute Abend erst bemerkt habe. Ich konnte das Problem leider nicht auf die Schnelle lösen, weswegen ein Notfall-Umzug zu Uberspace durchgeführt wurde.
Da sind wir nun, scheint alles geklappt zu haben. Optimalerweise dürften keine Unteschiede zu spüren sein, ich teste allerdings noch einige Features durch. Eine Sache ist das die Geschwindigkeit potentiell schwanken kann, da wir nun auf einen shared-hosting Webspace liegen, im Gegensatz zum eigenen Server wie davor. Aber das werdet ihr hoffentlich nicht merken ;)
Für die Techniker: Das Inkscape-Forum ist auch per IPv6 erreichbar :)
Aber es stimmt, der Host hat sich geändert, unter dem alten Host kommt ein Fehler 500, was auch der Grund für den Umzug war. Eigentlich sollte so ein DNS-Eintrag nicht länger als 8 Stunden alt werden, spätestens danach sollte der neue Eintrag kommen.
Die Adresse wiki.inkscape-forum.de werde ich auf jeden Fall wieder ausstellen, bzw. das Wiki wird noch umgezogen, daran habe ich tatsächlich nicht mehr gedacht.