Spam-Protection und SSL-only auf Inkscape-Forum.de
  • eRin November 2013
    Hallo liebe Forumsteilnehmer, 

    seit heute ist auf dem Inkscape-Forum HTTPS (HTTP + SSL) per default aktiviert. 

    Das SSL-Zertifikat wurde selbst erstellt und von CAcert signiert. CAcert ist bei meinem Chromium-Browser eingetragen. Bei Firefox kommt allerdings eine Warnung. 

    Der Fingerprint der euch im Browser angezeigt wird sollte sein: 

      MD5 Fingerprint=5A:3C:A4:63:9D:1A:A8:8D:C2:B5:B6:7D:E7:EC:32:3C
      SHA1 Fingerprint=F4:A1:FA:6A:91:67:3C:3F:2E:F5:C3:BE:64:34:9B:E9:1A:A1:72:3F


    Da jetzt jeder User nach der Registrierung sofort freigeschalten ist, ist jetzt auch mehr Spam zu erwarten. Aus diesem Grund wurde das Plugin von www.stopforumspam.com aktiviert, welches Stichproben mässig den Spam von heute auch gefunden hätte. 

    Viele Grüße und viel Spass

  • LeoleinLeolein November 2013
    Zuvor blieb dieses Forum vom Spam nahezu ganz verschont. Das hat sich jetzt durch die automatische Zuweisung der Rolle "Mitglied" ohne dass man die E-Mail bestätigen muss deutlich geändert. Schade, dass dem Problem mit der richtigen Zuweisung einer entsprechenden Rolle durch Bestätigen der E-Mail nicht anders beizukommen ist.
  • InkyInky Dezember 2013
    Zur Info: Im aktuellen Firefox 25.0.1 erscheint beim Aufruf des Forums bei mir eine Zertifikatswarnung:

    Fehlercode: sec_error_unknown_issuer

    Könnte vielleicht den einen oder anderen Besucher abschrecken.
  • eRin Dezember 2013
    @inky ja, das ist absichtlich so: 
    Das SSL-Zertifikat wurde selbst erstellt und von CAcert signiert. CAcert ist bei meinem Chromium-Browser eingetragen. Bei Firefox kommt allerdings eine Warnung. 
    Ich habe immernoch nicht herausgefunden, wieso die CACert nicht genauso vertrauenswürdig wieThawte, GeoSSL, VeriSign oder Symantec sein soll. Beim Chromium ist die CaCert ja auch als Vertrauenswürdig eingetragen. 


Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion