Sicherheitsschild.
  • SooniC Januar 2014

    Bei mir  kommt seit enigen Tagen, wenn ich dieses Forum aufrufen will, das Sicherheitsfrageschild.  Irgentwie ist das lästig.Gibts  da keine Lösung, daß das Schild wegbleibt, wie zuvor?

    Gruss

  • LeoleinLeolein Januar 2014
    Du meinst die Abfrage wegen des SSL-Zertifikats welches der Admin des Forums in folgendem Thema beschreibt?

    Ich sehe leider von meinem Monitor nicht zu Deinem rüber und weiss daher nicht welchs Schild bei Dir angezeigt wird. (im internet bzw. den jeweiligen Browsern gibt es mittlerweile einen genauso umfangreichen Schulderwald wie auf der Strasse).
  • In Safari sieht es so aus zB:

    Gruß
    Frank
    617 x 209 - 35K
  • SooniC Januar 2014

    Hier also "mein"  Sicherheitszertifikat vom Opera Browser. Die erste Seite.

    Was ist der Fingerprint? und was  bewirkt der?


    Gruss

    507 x 506 - 23K
  • SooniC Januar 2014
    Wo ist das zu löschen? Bitte immer ausführlicher beschreiben!

    Und ich habe festgestellt, daß alle 109 Seiten als Neue Beiträge angezeigt werden
  • SooniC Januar 2014
    Ich wollte diesen Beitrag  nochmals in erinnerung bringen!
  • LeoleinLeolein Januar 2014
    Ich habe Deine Beiträge gelesen jedoch nicht verstanden womit Du wirklich ein Problem hast und was Deine Frage ist.
  • SooniC Januar 2014

    Hallo leoelein,

    die Frage:  wie  kriege  ich das  Ding weg?

    steht schon ganz oben im ersten Post

  • eRin Januar 2014
    Hallo SooniC,

    du bekommst diese Warnung weg, indem du die CaCert als vertrauenswürdig einstufst. Wie du das im Opera brauchen machen kannst ist unter folgenden Link beschrieben: http://wiki.cacert.org/FAQ/BrowserClients#Opera_Webbrowser

    Der Fefe hat mal einen sehr polemischen, aber doch anschaulisch beschriebenen Artikel, dieser ganzen Problematik gewidmet: http://blog.fefe.de/?ts=b25933c5

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion