Firefox akzeptiert (bei mir) das Inkscape-Zertifikat nicht.
  • ArranArran November 2014
    Guten Tag

    Bisher jedes Mal, wenn ich dieses Forum aus den Buchzeichen aufrufe, kommt im Firefox die Mitteilung, dass das Zertifikat nicht gültig sei. Leider passiert dort nichts, wenn ich das Häckchen stehen lasse, das die Ausnahme für immer gültig ist. Gemäss Firefox-Forum soll ich hier melden, dass Ihr ein Firefoxakzeptables Zertifikat verwenden sollt.

    Oder habt Ihr eine andere Idee?
  • Frank Beckmann November 2014
    Ich bekomme das unter Safari auch jedesmal. Ich ignoriere das mittlerweile.
    Die Spammer hier gehen mir dagegen richtig auf den Geist. Ich würde die Anmeldeprozedur umgestalten - mit einer Abfrage wie zB: Welches ist der letzte Eintrag im letzen Hauptmenupunkt?

    Gruß
    Frank
  • ArranArran November 2014
    Das das hier kaum eine unüberwindbare Hürde wäre, könnte eine Freischaltung eingebaut werden. In meinem Forum hilft das. Seit fünf Jahren habe ich keinen Spammer mehr. Es werden sich hier ja wohl auch nicht jeden Tag dutzende von neuen Mitglieder anmelden.
  • ArranArran Februar 2015
    Vor drei Monaten habe ich die Forenleitung auf das falsche Zertifikat aufmerksam gemacht. Bis heute ist nichts passiert.

    Ein neues gültiges Zertifikat ist ja wohl keine Hexerei.
  • fuerudo Mai 2016
    Das Problem mit dem ungültigen Zertifikat besteht immer noch!

    {
    Der Inhaber von www.inkscape-forum.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
    www.inkscape-forum.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: *.tucana.uberspace.de, tucana.uberspace.de
    }

    "Arran

    Februar 2015 > ...

    Ein neues gültiges Zertifikat ist ja wohl keine Hexerei."

    "Hexerei" wohl nicht, aber wahrscheinlich eine Kostenfrage!
    Ich habe zwar mal was "klingeln hören" von sowas wie "free certificate" oder so, kenn' mich damit aber nicht soo gut aus ...

    Aber Unschön ist die regelmässige Fehlermeldung des Browsers auf jeden Fall ...
  • Moini Mai 2016
    Jo. Im englischen Forum haben wir dasselbe Problem mit einem nicht reagierenden Administrator. Da steht demnächst ein Umzug an. Wenn feststeht, wohin es geht (es wird gerade ein Kommittee zusammengestellt, das die besten Möglichkeiten ausloten soll - zur Zeit gibt es drei: das existierende phpBB-Forum unter inkscapecommunity.com, ein neues phpBB-Forum verwaltet vom Projekt, ein Forum direkt integriert in die Webseite des Projekts), gebe ich gern hier Bescheid.

    Ein deutsches Unterforum in einem offiziellen, vom Projekt gehosteten und administrierten Inkscape-Forum wäre sonst eine gute Möglichkeit, denke ich...
  • SooniC Mai 2016
    Die Chefs  von diesem Forum  sind Beratungsresitend.  Das hat sich schon früher gezeigt.
  • fuerudo Mai 2016
    [ Moini - Mai 22 '16]:

    Ja, ein Deutsches Unterforum innerhalb der Internationalen InkScape-Community, wäre wohl was feines, hatte auch schon drüber nachgedacht, könnte durchaus Vorteile haben!

    [ SooniC - Mai 26 '16]:
    Naja, könnte sein, aber ich will mal nicht so hart mit den "Verantwortlichen" ins Gericht gehen.
    InkScape ist ein recht spezielles Thema!
    Sowohl hier im DE-Forum, aber auch im EN-Forum, ist oft "nicht viel los" und die, die sich mit InkScape beschäftigen haben womöglich auch noch "Andere Tierchen zu pflegen"... ;))

  • Es gibt überhaupt nur einen, der diesen Spaß hier auch noch alleine finanziert - neben ein paar ehrenamtlichen Hausmeistern.
    "Beratungsresistent" finde ich schon arg heftig. Bin mal gespannt wo SooniC mit seinen Sprüchen hingeht wenn hier dicht gemacht wird.
    Das Interesse der User spiegelt sich hier auch sehr deutlich wieder: https://www.inkscape-forum.de/index.php?p=/discussion/4595/ein-update-der-forensoftware-gewuenscht#Item_3
  • Moini Mai 2016
    Frank, bei Deinem Link bekomme ich 'You don't have permission to do that'... Was meintest Du denn?
  • fuerudo Mai 2016
    ... Ich auch ...



    Permission Problem


    You don't have permission to do that.



  • Dann war es möglicherweise nur für die Moderatoren gedacht, was ich nicht wusste. Traurig ist die Rückmeldung dennoch.
    Meine Antwort vom 4.März war unter anderem:
    Mir wäre wichtig:
    1. Anmeldung ohne diese email-Schwierigkeiten.
    2. User können SVGs und Bildmaterial erfolgreich hochladen ohne Fremdhoster nutzen zu müssen.
    3. Muss für Dich möglichst wartungsfrei funktionieren.
    Nebensächliches
    A. Spam haben wir ganz gut im Griff; das heißt er lässt sich nicht 100%ig verhindern, aber es schwappt eigentlich nichts mehr an die Oberfläche.
    B. Ne Galerie wäre schön - aber ich fürchte hier geht´s bloß immer um Probleme mit Inkscape und nicht so um die kreativen Aspekte.

    Gruß
    Frank
  • fuerudo Mai 2016
    Kann dies nur unterstreichen, Frank!
    Danke!
    Schade das es nicht geklappt hat!
    Punkt "B" wäre eine tolle Sache, ja!

    Gruss,
    Udo
  • Moini Mai 2016
    Danke Frank!

    Ich glaube, das sind auch die Mindestanforderungen für ein neues Haupt-Inkscapeforum.

    Möglicherweise wird es auf das phpBB-Forum unter inkscapecommunity.com hinauslaufen (das sieht vielleicht nicht ganz so aufgeräumt aus, funktioniert aber tadellos und wird aktiv administriert.) - oder wir machen ein neues auf der Inkscape-Webseite selbst, dafür gibt es schon einen Prototypen, der aber nicht das direkte Einbinden von Bildern erlaubt, und auch sonst etwas Feature-schwach ist (und ein großartiger Ausbau ist glaube ich auch nicht geplant). Oder es wird ein eigenständiges phpBB-Forum... Alle haben Vor- und Nachteile.
    Sollte sich jemand aktiv in die Diskussion einbringen wollen (gutes Englisch ist Voraussetzung), dann sag ich gern Bescheid, wenn es mit dem Kommittee wirklich losgeht.
  • ArranArran Januar 4
    Guten Tag, allerseits.

    Leider hat sich diesbezüglich nach wie vor nichts verändert.

    Will der Betreiber mit seiner offensichlichen Lethargie etwas positives zu machen, Inkscape im deutschsprachigen Raum wirklich derart desavourieren?
    Detect language » Hungarian
  • Kann ich Dir nicht sagen - Betreiber ist auch eher der Finanzier den aktiv im Forum unterwegs.
    Was der Screenshot soll weiß ich auch nicht - bist Du vielleicht per VPN unterwegs?

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion