inkscape-forum.de, und alle so: Yeahh (2)
  • fZapfZap Dezember 2014
    Wie der geneigte Leser vielleicht mitgekriegt hat, schlagen wir uns hier im Forum mit SPAM-Problemen herum. Ich habe in den letzten Monaten sehr viele accounts gelöscht und ich muss sagen, ich werde langsam müde dies zu tun. Und, es passieren mir leider auch Fehler. Ich möchte schon einmal ankündigen, dass ich ab der Weihnachtswoche bis ins neue Jahr meine Zeit nicht verschwenden werde, SPAM-postings und -accounts zu löschen. Von der Forums-Software werden SPAM-accounts zwar abgewehrt, aber es schlagen immer wieder genug auf, die es schaffen ihren "Dreck abzusondern". GGf. müsste bei der Registrierung  eine weitere Hürde eingebaut werden:Huhu, eRin! ach...wird eh' nichts :(

    Resümierend muss ich feststellen, dass sich die Aktivität in den letzten 1 1/2 Jahren auf ein Minimum reduziert hat. Schätzungsweise werden mehr als die Hälfte der Fragen von Anfängern gestellt, von denen sehr viele Frank Beckmann beantwortet hat, und das sehr zeitnah. Tutorien, Vorstellung der eigenen Arbeit, Tipps & Tricks usw. sind Themen, die man eigentlich kaum noch liest. Vielleicht ist dieses Forum als Support-Stelle für auftretende Fragen ausreichend? Ich will das nicht werten, ich verhalte mich ja nicht anders und es gibt im Netz Angebote, die für den einen oder anderen interessanter und aktueller sind. Ich verbringe viel mehr Zeit im internationalen Forum.

    Es dauert nicht mehr lange und dann erscheint Inkscape 0.91 mit vielen interessanten neuen Features und Verbesserungen. Besonders freue ich mich auf Simple calculations in spinboxes mit der es in Zukunft möglich sein wird einfache Operationen in Eingabefelder durchzuführen. Gibt es in scribus schon länger und ist eine enorme Erleichterung. Aber ob das hier diskutiert wird ....pffh, wahrscheinlich, wenn es Probleme gibt ...bei Anfängern ( SCNR, ihr seid trotzdem willkommen und es gibt keine doofen Fragen)
  • Frank Beckmann Dezember 2014
    Ich sag dann mal Tschüß! 11x Spam an einem Vormittag - da finde ich die echten Threads in 2 Tagen wohl nicht mehr. Da auch meine letzten Antworten/Hilfestellungen offensichtlich nicht mehr abgeholt wurden/werden ist mein Engagement hier ziemlich sinnfrei. Schade.

    Gruß
    Frank

  • ~suv Dezember 2014
    Frank schrieb:
    Ich sag dann mal Tschüß!
    Schade!
  • Coco Dezember 2014
    Wer mag darf auch gerne mal in meiner Gruppe auf G+ vorbei schauen. https://plus.google.com/u/0/communities/111180995187774972550
    Und, ja: es darf da durchaus Deutsch gesprochen werden. Fragen kann man gerne auch dort stellen. 

    Schade das dieses Forum hier so dermaßen klein geworden ist. Hatten viel Spaß hier vor ein paar Jahren.:(
    Gruß an meine alten "Mitstreiter"!
  • LeoleinLeolein Dezember 2014
    Ich bin in den letzten Wochen auch leider so gut wie gar nicht hier gewesen. Ging nicht. Allgemein, online war ich in den letzten Wochen fast gar nicht.

    Leider muss ich mich dennoch fzap anschliessen. Es macht wirklich wenig Sinn hier zu kämpfen wenn das Werkzeug nicht passt. Und daran kann noch immer nur eRin etwas ändern. Auch im Gimpforum fehlt noch immer seit dem letzten Umzug das Wiki... es vergeht einem leider tatsächlich nun die Lust und Motivation. Zeit kann man anders nutzen.

    Schade finde ich auch, dass sich nun doch einige hier sehr gerne gesehene Nutzer und Helfer verabschieden. So muss es dann wohl kommen. Sehr sehr schade. Waren es doch nun fast 10 Jahre für mich im Inkscape- und Gimpforum.

    Gruss
    Leolein

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion