Hilfe, ich bringe Inkscape auf mac einfach nicht zum laufen
  • Tinsche Februar 2015
    Hallo,

    ich hoffe wirklich hier Hilfe zu finden!
    Ich hab Inkscape immer gerne benutzt und mir nun ein neues macbook gekauft (vorher auch schon mac und alles funktionierte prima ;))... Nun versuche ich seit gefühlten Ewigkeiten Inkscape zum Laufen zu bringen. Mittlerweile bin ich zwar soweit (mit der 0.91 version), dass Inkscape öffnet, aber es erschient ein lila Hintergrund mit den gewohnten Menüleisten... Scheinbar kann man auch arbeiten, aber die Ergebnisse sind nicht sichtbar! Das ist echt blöd zu erklären... Es sieht fast aus als wäre im Arbeitsfeld der Bildschirm defekt oder sowas... Was aber nicht sein kann, da alles andere ja einwandfrei funktioniert...

    Ich hoffe, ihr oder wenigstens einer versteht, was ich mir hier zusammengetippt hab und kann mir helfen!

    TAusend Dank schonmal,
    Tina
  • Frank Beckmann Februar 2015
    Neues Macbook heißt mit MacOSX-Yosemite?  Hast Du hier mal geguckt? https://inkscape.org/de/herunterladen/mac-os-x-installer/
    Und Du weißt, dass Du noch XQuartz installieren musst?

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion