Gestrichelte Linien
  • Kodales Februar 2015
    Hallo :D

    Ich möchte eine runde Linie gestrichelt machen.
    Das Problem:
    Ich möchte eine bestimmte dicke, bestimme Länge der einzelnen Teillinien, sowie Abstände zwischen diesen haben. Mit der gestrichelten Funktion über Kontur ist dies nicht möglich. Die gestrichelten Teile sollten auch die Rundungen in sich wie der gebogene Pfad haben.
    Gibt es da noch eine andere Alternative außer irgendwie mit der Erweiterung Aus Pfad erzeugen -> Muster entlang Pfad das hinzupuzzlen?
    Vielleicht eine Erweiterung mit der man gestrichelte Linien, die länger der einzelnen Abschnitte, Abstände und Breite bestimmen könnte?

    ((Nice wäre auch wen man sagen könnte, auf diesem Abschnitt, so und so viele gestrichelte Abschnitte gleichmäßig verteilen, mit einer bestimmten Länge oder Abständen zwischen (und natürlich Breite) - (beides wäre nur mit Glück möglich ;) ))

    Kodales

    PS. Neu hier :D und ebenso bei Inkscape

    Wenn jemand ein Bild von dem braucht was ich versuche zu machen (hab ne Vorlage) dann kann ich die auch hier hochladen
  • "Wenn jemand ein Bild von dem braucht was ich versuche zu machen (hab ne Vorlage) dann kann ich die auch hier hochladen"
    Ja bitte.

    Gruß
    Frank
  • Kodales März 2015
    https://drive.google.com/file/d/0B__JdfXlvXlxVUs0dWhUYVhVdmM/view?usp=sharing
    Hier Bitte, (aus welchem Grund auch immer kann ich keine Dateien anhängen)

    Inzwischen habe ich es mit Muster entlang Pfad und Quadern einigermaßen aber auch nicht wirklich ganz nachbauen können aber ist halt keine optimale Option.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion