Textur Maske
  • uria04 März 2015
    Hallo,

    ich bin Neu in diesem Bereich und nach stundenlanger Lösungssuche auf das Forum gestoßen. Ich habe mittlerweile viel probiert und bin gut weiter gekommen und möchte nun folgendes probieren:
    -

    - https://creativemarket.com/Zeppelin_Graphics/179035-Vintage-Logos-Set-1

    Wie kann ich das ohne Transparenzen machen? Sprich ich habe Objekt A mit der Farbe: 323030ff und die farbe soll so bleiben und nur die Textur haben? Zur Info - ich vestehe null Englisch - nicht dass einer sagt "Schau in´s Video".

    Vorab vielen Dank und einen erholsamen Sonntag.


  • tobiastobias März 2015
    Du kannst dir die Textur in eine neue Ebene Legen und dannin dem Ebenen Dialog bei "Michmodus" auf "Multiplizieren" setzen.
  • @Tobias. Dafür braucht es keine 2. Ebene - einfach den Mischmodusfilter auf das obere Objekt anwenden. Allerdings wird die Textur damit nicht ausgeschnitten wie im gezeigten Video - falls das erwünscht ist.

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion