Nach Kopieren/Ausschneiden eines Objekts erfolgt Wiedereinfügen als Bild
  • lohengrin März 2015
    Grüß Euch!

    Bei mir läuft das Inkscape auf MacOS Yosemite mittels X11. An und für sich paßt alles, nur die Menu-Fenster sind optisch etwas spartanisch.

    Aber:
    Beim Kopieren oder Ausschneiden erfolgt das Wiedereinfügen nicht als Graphik-Objekt, sondern als stark verpixeltes Farbbild.

    Was könnte da schuld sein? Ich kann dadurch nicht einmal Objekte in eine andere Ebene verfrachten.

    LG

    Martin.
  • Versuch mal bei X11 diese Einstellungen:
    GrußFrank
    548 x 363 - 68K
  • lohengrin März 2015
    Das hat sich jetzt überschnitten, wollte gerade Entwarnung geben, da ichs selber entdeckt hatte.

    Trotzdem herzlichen Dank!!!!!

    LG

    Martin.
  • Bei mir passiert das manchmal zufällig, und beim nächsten Start auch wieder nicht...

    Ich habe dabei 2 Fenster öffen: die Quell- und die Ziel-Datei, wiel ich häufig Bezier-Pfad-Objekte von einer Datei in eine andere Kopiert, da ich häufig von meinem Grefiken verschiedene Versionen für verschiedene Farb-Eindrücke erstelle.

    Einmal wurde die Kopierte Grafik viel kleiner in der Ziel-Datei eingefügt...

    Wenn ich Quell- oder Ziel-Datei (manchmal auch beide) einmal schließe und wieder öffne, funktioniert das einfügen wieder richtig.

    Wie entstehen diese Einfüge-Fehler, und wie kann ich verhindern, dass sie weiterhin ab und zu auftreten?
  • fuerudo Juni 2016
    Hallo "Drachenbauer",
    es ! kann auch ! daran liegen, das du unwillkürlich in einer falschen Bearbeitungsebene landest!
    Ich habe dieses Problem wieder öfters seit ich mit InkScape 0.91 auf Windows 10 Home 64bit umgestiegen bin. - ( "Genötigterweise" ;)  )
    Einige Dokumenteinstellungen dazu scheint Inkscape nunmehr einfach zu ignorieren!
    Ich vergewisser mich bei umfangreichen Grafiken nunmehr immer mehrmals, ob ich mit meiner Objektauswahl auch noch in der richtigen Ebene geblieben bin ...

    Ich vermute da irgendwo einen Bug achselzuck.

    Gruss,
    Udo

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion