Umwanden von Musterfüllungen in editierbare Vektorpfade
  • maxkop April 2015
    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit ein Objekt (z.B. ein Rechteck), welches ich mit einem (editierten) Muster aus Inkscape gefüllt habe, vollständig in Vektorpfade umzuwandeln, die sich dann weiter bearbeiten lassen. Irgendwie finde ich keine Erweiterung, Filter, oder Funktion dazu.

    Die Musterinformation soll also ebenfalls komplett als Vektorpfad vorliegen.

    Hintergrund ist folgender: Ich will die gefüllten Objekte anschließend ins .emf-Format exportieren. Leider landet die Musterinformation dabei nicht richtig in der .emf-Datei (zumindest nicht in Word 2013). Wenn ich aber vollständige Vektorpfade exportiere klappt der Export (für meine Zwecke) ganz gut.

    Gruß,

    Max
  • Was ganz gut funktioniert ist das Objekt zunächst n eine Bitmap-Kopie umzuwandeln und diese per Autotrace nachzeichnen zu lassen:

    Gruß
    Frank
    1101 x 804 - 322K
  • maxkop April 2015
    Vielen Dank für die rasche Antwort.

    Schade dass man hier nur den Umweg über erneute Vektorisierung gehen kann. Ich probier's :)

    Gruß,

    Max

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion