Einrasten beim Bewegen? (Inkscape 0.91 r13725@Windows 7)
  • Sisyphos April 2015
    Hallo,

    In den Dokumenteinstlelungen ist die Funktion An Führungslinien einrasten mit der Option Nur einrasten, wenn näher als mit 20 (Pixel nehme ich an) angegeben. Dies funktioniert bei neu erstellten Rechtecken oder Texten. Nicht aber, wenn ich ein Objekt verschiebe. Kann man mit Inkscape nur neu erstellte Objekte an Führungslinien einrasten oder gibt es da zusätzliche Optionen/Befehle etc. für das Verscheiben von Rechtecken oder Text?

    Danke Sisyphos
  • Moin.
    So sieht bei mir die Einschnappleiste aus, wenn ich Objekte an Führungslinien einrasten möchte:

    Gruß
    Frank
    372 x 599 - 22K
  • Danke für den Screenshot, das hat mir den entscheidenden Wink gegeben, warum meine Objekte nicht an der Führungslinie einrasten.

    LG,
    Tatze

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion