Anfängerfrage/Objekt an einen Kreis anpassen
  • lolli April 2015
    Hallo,
    ich bin Inkscape-Newbie und möchte gerne ein Emblem/Logo erstellen. Ich habe einen Schriftzug, der aber nicht mit Inkscape erstellt wurde, und möchte diesen nun rund an einen Kreis anpassen. Wie macht man das? Es ist ja kein Text, den ich mit "Put text on path" anpassen könnte.

    Vielen Dank!
  • Meinst Du so etwas?
    Das geht selbst mit gruppierten Objekten ganz gut.
    Ich wollte zwar den Pfad-Effekt Biegen vorschlagen - aber Inkscape schmiert hier jedes Mal ab.
    Versuche es doch mal mit Muster entlang Pfad:

    Gruß
    Frank
    899 x 411 - 100K
  • lolli Mai 2015
    Hallo,
    ja, so etwas meine ich. Als ich das ausprobiert habe, war der Schriftzug allerdings mehrfach rund um den ganzen Kreis, ich möchte ihn aber nur einmal...
  • Na dann rate mal wofür "Einzeln" bei "Kopien des Musters" steht.  :D

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion