*HONK-HONK* I'm a Clown
  • Sori Juli 2006
    Hallo zusammen,
    ich benutze InkScape seit fast einem Monat und das Programm ist Hammer.
    Den Clown hier habe ich an meinem Praktikumsplatz mal zusammengelötet, also vektorisiert und coloriert.
    Sacht mal, ob er euch gefällt.

    image
  • ill66ill66 Juli 2006
    das sieht technisch echt hammer aus (mit clowns hab ichs nicht so, außer verrückten killer-clowns^^)!

    wie war denn da deine vorgehensweise genau, bzw. was war die vorlage (scan, grafik...?)?
  • Sori Juli 2006
    Danke.

    Die meisten Leute hier auffe Arbeit mögen auch keine Clowns (o_O) mmmh

    Die Zeichnung wurde s/w eingescannt, der Scan vektorisiert, anschliessend auf einer neuen Ebene die Grund-Colorisation und auf einer weiteren die Schattierungen. Klingt so einfach, braucht aber schon ne Weile. Mit der Ebenen Auswahl hatte ich manchmal n bisschen Probleme, wäre schön wenn die Entwickler da noch was machen würden. Vielleicht so'n bisschen wie in PhotoShop.
  • ill66ill66 Juli 2006
    jo, das glaub ich, dass das arbeit war^^ aber ich find das immer sehr meditativ... ;)

    in der neuesten version (.44) ist ien besserer ebenen-anager bei, aufzurufen über SHIFT+STRG+L (L wie Layer)
  • Stellaris Juli 2006
    h3. Sori,

    kross! Waren die Schattierungen bereits vorhanden oder hast Du die selbst eingefügt? Will sagen, hast Du den vor dem Einscannen komplett selbst gezeichnet?
  • Sori Juli 2006
    öhh, ich weiss nicht ob ich die frage genau verstanden hab... (^_^)'
    also, ein Kollege hat den gezeichnet und getuscht. die Zeichnung wurde eingescannt, dann habe ich die mit inkscape (also potray) vektorisiert. die farbe und die schattierungen sind alle in inkscape gemacht worden.
    also alles was schwarz ist (im prinzip alle outlines) gehören zur vektorisierten zeichnung. alles andere ist in inkscape gemacht worden, also alles an farbe und schattierungen.
  • Stellaris Juli 2006
    h3. Sori,

    ah, genau das wollte ich wissen. Respekt in Hinsicht auf die Schattierungen, die sehen klasse aus.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion