Inkscape 0.91 sieht in Ubuntu nicht gleich aus wie unter Windows?
  • weitnow Mai 2015
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage, mir ist aufgefallen, dass in der aktuellen Ubuntu-Version von Inkscape unter dem Menü "Pfad" bei "Vereinigung", Differenz" usw die kleinen Symbole fehlen, welche visuell anzeigen, was die Funktion jeweils macht. Diese sind unter Windows verhanden. Ist dies ein Bug?

    Besten Dank und Gruss

    Christian
  • tobiastobias Mai 2015
    Nein, das haben irgendwelche "klugen" Leute von Ubuntu so entschieden. Das ist bei Gimp unter Ubuntu auch so. :(
  • weitnow Mai 2015
    Hallo Tobias

    Achso....echt blöd. Aber Danke trotzdem für deine Antwort, nun weiss ich wenigstens den Grund.
  • weitnow Mai 2015

    Hallo Tobias

     

    Ich habe noch eine kurze Frage, deren Antwort du dann ev. auch weisst. Wie funktioniert das eigentlich mit Ubuntu-Paketquellen? Inkscape und Gimp ist ja Opensource....werden die Programme dann von Canonical genommen, abgeändert (wie eben zum Beispiel das Entfernen der kleinen Symbole) und dann in eigenen Paketquellen zur Verfügung gestellt?

     

    Fehlen die kleinen Symbole auch in den Paketen von Linux Mint? Oder könnte ich einfach deren Repository hinzufügen und dann in Ubuntu verwenden? Sorry, bin noch nicht so bewandert, da Windowsumsteiger.

     

    Danke und Gruss

     

    Christian

  • tobiastobias Mai 2015
    Wie die das technisch genau gemacht haben kann ich dir leider nicht sagen. Meine Vermutung ist ehr, das die an dem theme oder an GTK rumgeschraubt habe, aber wie gesagt alles nur Vermutungen.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion