Rechtliche Frage
  • fridrisch Juli 2006
    hi Leute habe mir grad das Prog runtergeladen und wollte mal fragen wie das mit der rechtlichen seite aussieht wenn ich das Programm für vektorgrafiken benutzen möchte um t-shirt für ne band zu erstellen. weils ja dann kommerziell wäre oder ???

    ist das ok, frag lieber nach bevor es nacher ärger gibt

    thx für die antwort
  • Selko Juli 2006
    Hi,

    schau mal hier

    http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_Licence
  • tobiastobias Juli 2006
    Um es kurz zu machen, du darfst mit den Grafiken, die du mit Inkscape erstellst, machen was du willst. Die Lizenz des Proframms bezieht sich nur auf das Programm selber und nicht auf die damit erstellten Werke.
  • MaFa August 2006
    hi,

    ich habe hier ein problem ..
    Ich möchte mit inkscape ätzvorlagen(filme) erstellen un diese wie open source für ander zur privaten
    nutzung freigeben. In einem pool der der gemeinschaft zu verfügung stehen soll.

    Eine gewerbliche nutzung der Dateien (filme) möchte ich aber ausschliesen.
    Die Filme sollen auch von anderen im netz mit bearbeitet werden und eine history sollte die dateine begleiten
    so wie halt software gemeinsam entwikelt wird möchte ich das für die erstellten svc datein haben.

    kann mir da bitte einer von euch behilflich sein wie ich so etwas anstoßsen muss.

    beste grüße
    mafa
  • fZapfZap August 2006
    Dafür ist die "CreativeCommons":http://creativecommons.org/ Lizenz geeignet, Du kannst es genauso auszeichnen, wie Du beschrieben hast. Auf der CC-Seite gibt es dafür einen
    "Wizard":http://creativecommons.org/license/

    Die entsprechende Lizenz ist dann diese hier: "http://creativecommons.org/licenses/by-nc/2.0/de/":http://creativecommons.org/licenses/by-nc/2.0/de/
  • MaFa August 2006
    Super,Danke!

    Das ist sehr hilfreich.

    Ich suche auch noch eine OS möglichkeit wie Sharepoint um gemeintschaftlich solche dokumente zu erstellen.
    Geht das mit openoffice und oder muss da wirklich auf die Komerzschie ausgewichen werden.

    Beste Grüße
    Martin
  • tobiastobias August 2006
    Was kann den Sharepoint genau?
  • fZapfZap August 2006
    Das ist 'ne (iiiiihhhhh) M$-Geschichte "http://de.wikipedia.org/wiki/Sharepoint_Portal_Server":http://de.wikipedia.org/wiki/Sharepoint_Portal_Server
    aber eigentlich gar nicht schlecht (oh habe ich das gerade wirklich gesagt?)

    Ich sage mal: *Ich* würde "Plone/WebDAV":http://plone.org nehmen. Dort gibt es auch sehr coole commuity Erweiterungen (in plone heißen die "products":http://plone.org/products) für "Media/Kunst-Bereich":http://plone.org/products/by-category/media . Und alles Dabei, von der Versionierung bis hin zur Newsgruppe und Kalender.
  • MaFa August 2006
    Hallo fZap

    Super!

    Erst mal Danke für die Hilfe!

    Beste Grüße
    Martin

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion