Bemassungen
  • mickmark Juni 2015
    Hi Zusammen,

    bin absoluter Einsteiger und Neuling darum bitte ich hier mal um Hilfe. Ich will ganz simple Zeichnungen erstellen mit Bemassungen.

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Viereck mit einer Breite von 31,8 mm. Mittels "Erweiterung/Pfad visualisieren/Dimensionen" erzeuge ich mir die Bemassungspfeile.
    Die erzeugten Pfeile haben dann aber ein Mass von 32,70 mm! :)
    Der nächste Schritt den Pfeilen dann noch das Mass mittels "Erweiterung/Pfad visualisieren/Pfad ausmessen" den Wert anzufügen ergibt 31,68mm.
    Hätte Euch gerne noch Screenshots angefügt aber ging irgendwie nicht.

    Was mache ich falsch?

    Danke vorab für Eure Hilfe!
  • Moin.
    Davon abgesehen, dass die Pfeile etwas über das Format hinaus reichen, stimmen hier die Maße alle.
    Lässt Du die Linien für die Bemaßung auch schön einrasten oder ziehst Du die Länge nach Gefühl auf?

    Gruß
    Frank
    779 x 447 - 17K

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion