Dokumenteneinstellung- Reiter öffnet sich nicht
  • ElsbethElsbeth Juni 2015
    Hallo Gemeinde,
    zuerst möchte ich mich für die Aufnahme in der Community bedanken.
    Inkscape nutze ich erst ganz ganz frisch.
    Erfahrungen in der Grafikerstellung konnte ich schon ein wenig mit PSP und seit einiger Zeit Gimp sammeln.

    Wenn ich mir ein neues Dokument erstellen möchte oder eine importierte Datei auf Fenstergröße anpassen und später abspeichern möchte, gehe ich doch zu Datei - Dokumenteneinstellungen. Da müsste sich dann ein ganz neuer Reiter mit den Optionen zeigen. Tut er aber nicht. Ich weiß nicht ob ich vielleicht irgendwas verstellt habe. Das Menü ging gestern noch auf und dann ward es nie wieder gesehen.
    Könntet Ihr mir einen Tipp geben?

    Ich habe die Suchfunktion auch schon im Forum aktiviert, fand aber nicht die Antwort. 
  • Hallo.
    Was genau Du vielleicht verstellt haben kannst weiß ich nicht.
    Funktioniert das Icon auch nicht mehr?
    image
    Guck mal unter Menu-> Ansicht ganz unten was dort eingestellt ist.

    Gruß
    Frank
    451 x 141 - 21K
  • ElsbethElsbeth Juni 2015
    vielen Dank für die rasche Antwort, Frank.
    Ich habe mich noch mal durch das Fenster ANSICHT durchgeforstet und da lag der Fehler im Detail.
    :)>-
    Geht alles wieder und ich wisch mir erst mal den Panikschweiß von der Stirn.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion