Png in Vektor
  • ElsbethElsbeth Juni 2015
    vor diesem Problem stehe ich gerade.
    Ich habe ein Firmenlogo erstellt in 900x750px und mit 300dpi gespeichert. das Vektorisieren habe ich geschafft. Bitmap nachgezeichnet, habe 10 Farben angegeben und 20 scans eingesetzt und nur über die Farben gerändert.
    Da ich mit Inkscape noch nicht vertraut genug bin, möchte ich gern wissen, wie ich meine Datei optimieren kann.image
    AAAAber ich habe zwar 4 Dateien auf meinen Hoster geladen, habe auch alle verlinkungsmöglichkeiten. Nur: wie bekomme ich die Bilder hier rein. Alles was ich versuche klappt nicht. :((

    (das kommt dann raus)

  • Ich lande nur auf  der Startseite von Hostarea. Das Bild kriege ich nicht zu sehen.
    Bilder kannst Du direkt hier einstellen unten bei "Attach a file".

    Gruß
    Frank
  • Naja - im Moment sieht es aus als würden die Worte die Landschaftskarte anfressen - ich würde die Aussparungen weglassen und dem Text eine Kontur oder zusätzlich noch einen weichgezeichneten Schatten geben und ihn etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen. Der Copyright-Hinweis sollte gebogen sein. Das Fleckchen Erde sollte keine gleichrote Konturfarbe haben - finde ich.

    Gruß
    Frank
  • ElsbethElsbeth Juni 2015
    hallo Frank, ich danke dir sehr für für dein Interesse.
    Das © gebogen, super. bin ich noch gar nicht angekommen bei dem Gedanken. 
    Nee, die Schrift ist beabsichtig so gesetzt. Es ist eine optisch symbolische Teilung der Nieder- und Unterlausitz, somit auch ein Teil Brandenburg und ein Teil Sachsen. 
    Ich hatte das Logo schon in der Form so gestaltet, dass die Schrift etwas gegen den Uhrzeigersinn steht, auch mit weichem Schatten.  Egal was ich probierte, sah nicht dolle aus. Die Farbwahl wurde mir so vorgegeben und sollen im Logo erhalten sein. Die Konturfarbe werde ich mal ändern.
    Ich glaube ich setze die Grafik lieber gleich in Inkscape neu. wenn ich das vektorisierte .png sehe, ich weiß nicht. ich finde die Kanten zu ungleichmäßig und wenn ich bedenke, dass das Logo auch in großen Format gedruckt werden soll, neee, das kann ich doch so nicht lassen.

    PS: nun hab ich auch meine Brille auf und sehe sogar >attach a file<. kann nun nix mehr daneben gehen mit Dateien laden 
  • ElsbethElsbeth Juni 2015
    gestern nun habe ich mein Logo beendet. In 5 Tagen habe ich mich durch Inkscape ohne Ahnung von Bedienung und Diesem und Jenem durchgearbeitet. Gott sei Dank gibts hier viele Themen in denen ich die Antwort fand. Manchmal hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, aber es hat geklappt!
    Aber iwie klappt das Hochladen von meinem Rechner nicht, das dauert ja eeewig.



  • Leider haben viele dieses Problem. Einige Dinge muss man allerdings wissen und die sind nirgends dokumentiert - so nimmt die Forumssoftware keine Bilder an die irgendwelche Sonderzeichen/Umlaute in ihrem Namen tragen oder auf den Pfad zu ihrem Ordner etc. Ferner funktionieren nur PNG und JPG.
    Wenn Du einen anderen Imagehoster nutzen möchtest geht das aber auch.

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion