Ebenen Fenster andocken
  • ElsbethElsbeth Juni 2015
    ich suche schon nun lange im Forum und finde die Antwort nicht.
    Ich habe zwar die Möglichkeit das Ebenenfenster mit dem kleinen Icon in der Seitenleiste rechts einzubinden, aber wenn ich den Dialog öffne, schwebt das Fenster. Wie bekomme ich es denn nun wieder fest, wie z.B. das Fenster Dokumenteneinstellung u.ä. ?
    Das Rumgeschwirre macht mich ganz wirr.
  • Uih - da musste ich auch erstmal probieren.
    Was bei mir funktioniert ist ctrl-Taste gedrückt halten dann mit der Maus die Titelzeile anklicken und gleichzeitig nach rechts ziehen - es erscheint ein grauer Rahmen - jetzt "fallen lassen" und alles ist wieder gut. Am besten ein paar mal machen zum üben - dann vergisst man das nicht mehr.

    Gruß
    Frank
    903 x 771 - 147K
  • hubie Januar 2016
    Oh Gott, DANKE DANKE DANKE für den Tipp. Das hat mich eine Stunde meines Lebens gekostet herauszufinden, dass man die zweite und nicht die erste Leiste benutzen muss. Intuitivität nicht gegeben ...
  • Moini Januar 2016
    Bei mir geht das auch ohne Strg. Aber vielleicht ist das auf Linux ja auch anders.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion