Bild füllt Umrandung nicht aus
  • Immi Juni 2015
    Hallo,

    ich arbeite erst sehr kurzen mit Inkscape und habe auch wenig Erfahrung mit Bearbeitungsprogrammen. Ich versuche Fotografien von Proteingelen in die gleiche Formation zu bekommen und dann untereinander Darzustellen um sie vergleichen zu können. Ich hatte das auch alles soweit fertig. Ich habe nun aber das letzte Update von Inkscape installiert und jetzt sind die Bilder ganz schmal, die Umrandung entspricht aber noch den alten Formatierungen. Entschuldigt, ich weiß nicht, wie ich mich besser ausdrücken soll. Ich schicke zwei Bilder mit. So wie es sein soll und so wie es ist....würde mich riesig über Hilfe freuen,

    Grüße


  • Tja Bilder kann ich hier nicht sehen.

    Gruß
    Frank
  • Immi Juni 2015
    ja, das uploading von meinem Screenshot scheint nicht zu funktionieren....hm
  • Ich guck da jetzt schon ewig drauf, aber verstehe nicht was mir dieses Bild sagen soll - leider.

    Gruß
    Frank
  • Immi Juni 2015
    das problem ist, dass das bild nicht mehr die umrandung (gestrichelte linie mit pfeilen ) ausfüllt sonder seit der neuinstallation zu"flach" ist. wie bekomm ich es hin, dass das bild wieder mit der umrandung übereinstimmt (so wie bei bild nr 2)
  • Wieso das Upgrade die alte Datei verhagelt verstehe ich nicht.
    Ich würde es dann lieber schnell neu machen.
    Wahrscheinlich ist das Bild mit einem Rechteck beschnitten/ausgeschnitten worden. Mache das rückgängig (Objekt->Ausschneidepfad->freigeben) und mache es nochmal.

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion