Netzwerkdateien Fehlermeldung "laden der gewünschten Datei fehlgeschlagen"
  • dk1 Juli 2015
    Hallo werte User,

    wenn eine Datei im Netzwerk geöffnet wird erscheint ein Fehler "Laden der gewünschten Datei fehlgeschlagen".
    Wird die Datei lokal kopiert und dort auf dem Desktop angeklickt, lässt sie sich anstandslos öffnen.

    Woran liegt das? Gibt es ein Logfile mit Fehlermeldungen, welche ein wenig aussagefähiger sind?
    Unser Netzwerk ist stabil, gut und fehlerfrei. Alle Berechtigungen (ACL) sind richtig gesetzt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Admin
  • tobiastobias Juli 2015
    Kommt der gleiche Fehler, wenn du die Datei mir Gimp öffnest?
  • dk1 Juli 2015
    Hallo tobias,

    mit Gimp lässt sich um eine CDR-Datei. Diese konnte ich nicht mit Gimp öffnen, allerdings mit IrfanView schon.
    Ich habe die besagte Datei in einen anderen Ordner kopiert. Dort lässt sie sich öffnen.
    Kann es sein, dass die Pfadlänge zur Datei begrenzt ist? Mit einer Pfadlänge von 117 Zeichen lässt sich die Datei nicht öffnen, bei 101 Zeichen schon.
    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung,

    Admin
  • tobiastobias Juli 2015
    Ich hatte extra wegen Gimp gefragt, da Gimp und Inkscape beide GTK als Toolkit verwenden. Lässt sich denn eine andere Datei z.B. ein jpeg Bild aus dem Verzeichnis mit Gimp öffnen. Wenn nein, dann ist es vermutlich ein GTK Problem, wenn ja dann ist es etwas anderes.
  • dk1 Juli 2015
    Super, vielen Dank! Ich werde es testen und Feedback geben.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion