Beim Kopieren vergrößern oder drehen
  • OliverH Juli 2015
    Servus in die Runde,

    ich sammle gerade meine ersten Erfahrungen mit dem aktuellen Inkscape unter Win 7 und habe hier schon viel gelernt.

    Für die Erstellung von Kompetenzrastern möchte ich gerne eine Art Zielscheibe erstellen. Das Problem: Die Anzahl der Kompetenzen und der Stufen ist unterschiedlich. Ich benötige Zielscheiben mit 4 bis 6 Ringen im Abstand von 20 mm und 3 bis 12 Radien.

    Das Zeichnen an sich funktioniert soweit ganz gut. Das Ergebnis ist für mich als Laie sehr genau aber einfach etwas umständlich.

    Gibt es eine Möglichkeit für folgende Vereinfachungen:

    1. Kreis mit Radius x aus der Mitte heraus mit der Anzahl y und dem Radius x + 10 mm kopieren,

    2. um das Zentrum eine Anzahl x Linien auf 360° verteilen?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!