Rahmen größer als Objekt
  • GerriJay August 2015
    Hallo zusammen!

    Ich bin absoluter Laie was Inkscape angeht. Leider bin ich nun über ein Problem gestolpert, was ich nicht selbst bzw. durch googlen lösen kann:
    Der Rahmen eines Objekts ist größer als das eigentliche Objekt. Eine genaue Anpassung der Dokumentengröße ist damit nicht möglich. Im Anhang befindet sich ein Screenshot.
    Wie kann ich also die Rahmengröße auf die Größe des Objekts anpassen?

    Viele Grüße
    Gerrit
  • GerriJay August 2015
    Hmm, der Upload scheint nicht zu funktionieren. Hier ein Link zu dem Screenshot:
  • GerriJay August 2015
    Ich habe die SVG-Datei im Texteditor geöffnet und alle Elemente bis auf die "Path"-Elemente entfernt. Nun sind die Rahmen genauso groß wie die Objekte.
    Woran es nun letztendlich lag weiß ich leider nicht genau.
  • Moinmoin.
    Hast Du vielleicht noch einen Pfad-Effekt oder Filter mitlaufen?
    Wenn ich Deinen Screenshot nehme und automatisch nachzeichnen lasse, wird der Rahmen in korrekter Größe angezeigt:

    Gruß
    Frank
    image
    480 x 466 - 28K
  • GerriJay August 2015
    Ich habs grad nochmal überprüft: Du hast Recht, es war ein Filter aktiv! Danke für die Aufklärung!  :-bd
    Viele Grüße
    Gerrit

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion