Wie kann man das PGM auf Deutsch umstellen?
  • Hans48 August 2015
    Hallo auch ich bin NEU hier im Forum. Zur Vorstellung Name Hans 67 Jahre.
    Habe dieses Programm endeckt und schon einige sachen gemacht z.B. ein logo aus einer Serviette Fotografiert und mit Inkcape nachgezeichnet.
    Mit einem anderen PGM ein G-Code generiert und mit der selbstgebauten CNC und Brennstieft Graviert.
    Hier meine Frage: wie kann man eine Deutsche Version Instalieren. Es wird bei der erstellung de PGM gefragt welche Sprache gewünscht wird, habe Deutsch eingestellt aber wenn ich das PGM aufrufe ist wieder alles in Englisch. Leider ist mein Englisch zu gering und mit den Wöterbuch zu langwierig.
    Gruß Hans
  • Weiß jetzt nicht was mit PGM gemeint ist, aber liegt die Software tatsächlich in einer lokalisierten Fassung vor? Am Mac wird die eingestellte Landessprache zur Ermittlung (bei vorhandener Mehrsprachigkeit) zu Grunde gelegt. (Ich muss immer die deutschen Sprachpakete rauswerfen wenn ich die englische Fassung brauche und nicht mein ganzes System fremdsprachig benötige.)
     Was für ein System nutzt Du?

    Gruß
    Frank
  • Hans48 August 2015
    Hallo Frank
    Ich verwende Windows XP.  PGM heist Programm (Software). Es wiord bei der Instalieren der Software gefragt welche Sprache verwenden möchte, habe Deutsch eingestellt aber Installiert wird Englisch.
  • Hans48 August 2015
    Hallo nochmals
    Hat keiner eine Idee wie man zu einer Deutschen Version kommt?
    Gruß hans
  • tobiastobias August 2015
    Frag am besten bei dem Hersteller nach.
  • Welches Programm denn bloß?

    Gruß
    Frank
  • Hans48 August 2015
    Hallo Hr. Beckmann
    Inkscap habe ich Installiert. Es wird vor der Installation abgefragt welche Sprache da habe ich Deutsch eingestellt aber Installiert wird die Englisch Version.
    Gruß Hans
  • Am Mac wird man nicht danach gefragt - die Sprache wird nach der Systemsprache eingestellt (es werden sämtliche Sprachpakete installiert). Welche Inkscape Version nutzt Du und wo hast Du sie herunter geladen?

    Gruß
    Frank
  • Hans48 August 2015
    Hallo Frank
    Ich habe das Programm von Chip oder Computerbild runtergeladen.
    Das prblem ist ja das das Deutsche Sprachpacket nicht Installiert wird.
    Gruß Hans
  • Ich habe das schon beim ersten mal verstanden - nur soviel ich weiß, wird die Sprache nach dem laufenden Betriebssystem eingestellt und nicht "installiert".
    Lade Dir doch bitte eine neue Version von der Entwicklerseite herunter: https://inkscape.org/de/herunterladen/windows-installer/
    Die Quellen die Du nennst halte ich nicht für vertrauenswürdig. Außerdem WindowsXP wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates von Microsoft versorgt - ich würde mir ernsthaft überlegen auf eine zeitgemäßere Version zu aktualisieren.

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion