Nahtlose Verbindung zwischen Objekten?
  • Daxloki August 2015
    Hallo Zusammen!

    Ich würde gerne in Inkscape isometrische Blöcke für ein Spiel machen, leider lassen sich diese Blöcke aber nicht nahtlos aneinander rasten. Ich konnte bisher nirgendswo etwas dazu finden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)

    Hier noch etwas zu Veranschaulichung:
    image
  • Moin.
    Das ist leider ein bekanntes Problem mit der Art und Weise wie Inkscape rendert. Manche helfen sich damit in dem sie die Elende verdoppeln oder eine gleichfarbige Kontur anfügen - beides nur sub-optimal. Außer dass Du die Elemente jeweils einen Pixel sich überschneiden lässt weiß ich keine Lösung. In Illustrator taucht dieses Problem nicht auf zB.

    Gruß
    Frank
    1167 x 302 - 53K
  • Daxloki August 2015
    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Antwort. Ist ja echt nen bissl blöd das es da keine bessere Lösung gibt. :|
  • tobiastobias August 2015
    Welche Inkscape Version hast du? Ich dachte das Problem sei mit der Version 0.91 behoben.
  • Also ich benutze Inkscape 0.91+devel+osxmenu r12922, built Jun 16 2015.
    In LibreOffice ist es genau dasselbe, wie im vielbesungenen Affinity-Designer von Serif oder Intaglio.
    Bisher hatte ich nur mal eine uralt--Version vom Illustrator, wo dieses Problem nicht auftauchte.

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion