Import von ai-file - Texte werden als Objekte dargestellt
  • Flowrian August 2015
    Hallo,

    eine Anfängerfrage: Beim Import eines ai-files werden die Texte als Objekte dargestellt und können nicht mit dem Texteditor in inkscape bearbeitet werden. Beim auswählen wird jeweils nur ein Buchstabe selektiert und dieser kann dann auch nur als Objekt bearbeitet werden (verschieben etc.). Gibt es hier eine Möglichkeit, dies in einen Text umzuwandeln?

    Danke schon mal.

    Flowrian
  • Moin.
    Ich vermute das ist eher eine AI-Export Einstellungssache denn eine Inkscape Import Geschichte.
    Was ja zT auch nützlich ist wenn der Empfänger bestimmte Fonts nicht vorliegen hat.

    Gruß
    Frank
  • tobiastobias August 2015
    AI kann doch auch SVG exportieren. Lass dir doch wenn möglich eine SVG-Datei geben.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion